schon wieder Anfängerfragen..

  • Antworten:6
Dan K
  • Forum-Beiträge: 89

01.11.2012, 22:37:02 via Website

Hallo zusammen,

ich hab da mal ein paar Fragen, ich habe mich jetzt in verschiedensten Bereichen eingelesen und habe den Eindruck dass das rooten und flashen beim Galaxy Note nicht so ein "Kinderspiel" ist wie bei meinem DHD.
Ich bekomme das Note erst am Samstag, möchte mich aber schon vorher informieren wie ic hdas Gerät am besten Roote.
Ehrlich gesagt hat es mich ein wenig abgeschreckt überall wo vom SGN und rooten die Rede ist automatisch das Wort "Brick" zu lesen ist.

Ist die Gefahr wirklich so hoch?

Ich muß zugeben das ich mich mitm Rooten auch nicht so gut auskenne, mein einzig gerootetes Gerät ist mein DHD und das habe ich problemlos nach einer Anleitung aus der Brutzelstube gemacht.

Könnt ihr mir zum Rooten eine Anleitung empfehlen (also ausser dieser hier im Forum oder meint ihr dass das die einfachste ist)

Und was hat es mit der "Odin" auf sich? habe ich das richtig verstanden das ich nicht wie vom DHD (CWM) gewohnt von SD Karte flashen kann?

Momentan bin ich etwas verwirrt :wacko:

Beste Grüße

(duckt sich schonmal vom steinigen :-)

Antworten
c. o.
  • Forum-Beiträge: 159

04.11.2012, 16:05:23 via App

Dan K
Hallo zusammen,

ich hab da mal ein paar Fragen, ich habe mich jetzt in verschiedensten Bereichen eingelesen und habe den Eindruck dass das rooten und flashen beim Galaxy Note nicht so ein "Kinderspiel" ist wie bei meinem DHD.
Ich bekomme das Note erst am Samstag, möchte mich aber schon vorher informieren wie ic hdas Gerät am besten Roote.
Ehrlich gesagt hat es mich ein wenig abgeschreckt überall wo vom SGN und rooten die Rede ist automatisch das Wort "Brick" zu lesen ist.

Ist die Gefahr wirklich so hoch?

Ich muß zugeben das ich mich mitm Rooten auch nicht so gut auskenne, mein einzig gerootetes Gerät ist mein DHD und das habe ich problemlos nach einer Anleitung aus der Brutzelstube gemacht.

Könnt ihr mir zum Rooten eine Anleitung empfehlen (also ausser dieser hier im Forum oder meint ihr dass das die einfachste ist)

Und was hat es mit der "Odin" auf sich? habe ich das richtig verstanden das ich nicht wie vom DHD (CWM) gewohnt von SD Karte flashen kann?

Momentan bin ich etwas verwirrt :wacko:

Beste Grüße

(duckt sich schonmal vom steinigen :-)
Wie du es rooten musst kann ich dir nicht sagen da dein gerät wohl mit android 4.0 kommen wird(ich habe mein note mit 2.3 gerootet)
Wenn dein gerät dann aber schon gerootet ist wirst du wie mit deinem DHD wia cwm neue roms draufspielen können

Antworten
Neonblack-9
  • Forum-Beiträge: 14

09.11.2012, 01:24:08 via Website

hallöchen ich bin auch auf der suche nach einer root-methode für mein note habe aber schon ics 4.0.4 drauf hab auch ein root-tool gefunden dort steht auch das es mit sehr vielen geräten geht und eine liste mit diesen geräten gibts da auch bin aber noch am nachfragen und nachlesen ob es auch das richtige ist und es zu empfehlen ist!!

das tool heißt: unlock root tool und findest es auf unlockroot.com (wie gesagt ich weiß noch nicht ob es empfehlenswert ist!!)

wenn ich genaueres weiß melde ich mich nochmal!! :D

— geändert am 09.11.2012, 01:26:20

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

18.11.2012, 10:59:10 via Website

Die Methode von Wuffze W. hab ich selbst gemacht. Klappt wunderbar. Allerdings hatte ich einen anderen Kernel. Wichtig ist hier eben die Root-Sicherheit des Kernels. Ansonsten kann man praktisch kaum was falsch machen.

Und auch wenn ich wieder vom Root weg bin; wer es machen will braucht keine Angst zu haben.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

18.11.2012, 11:00:36 via Website

Rene K
Die Methode von Wuffze W. hab ich selbst gemacht. Klappt wunderbar. Allerdings hatte ich einen anderen Kernel. Wichtig ist hier eben die Root-Sicherheit des Kernels. Ansonsten kann man praktisch kaum was falsch machen.

Und auch wenn ich wieder vom Root weg bin; wer es machen will braucht keine Angst zu haben.
Aus reiner Neugierde, welchen Kernel denn?

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 993

18.11.2012, 12:14:10 via Website

Abyss 4.2 ;-)

Siehe meinen Beitrag hier. Das ist ein GB-Kernel, der ist rooting-sicher.

— geändert am 18.11.2012, 12:15:32

Antworten