Samsung Galaxy S3 — Samsung i9305 DTAG-Branding - keine Verbindung ins INet mit Congstar

  • Antworten:5
Maxi Unterlausitz
  • Forum-Beiträge: 3

01.11.2012, 22:21:51 via Website

Hallo,

Das Problem habe ich ja eigentlich schon zusammengefasst. Ich bekomme keine Verbindung ins Internet. Ich habe auch schon die Konfig-SMS für Internet & Co installiert. Es ändert aber nix. Ich habe das I9305 gewählt, weil ich bei Gezeiten auch LTE brauche, aber will dennoch noch den Billig-Tarif nutzen. Ich befürchte, dass das Problem ist, dass ich in einem LTE-Empfangsbereich bin, aber der Vertrag kein LTE beinhaltet. Aber auch das Begrenzen der Datenübermittlung auf GSM oder UMTS funktioniert nicht. WLAN dagegen funktioniert Problemfrei....

Es wäre total toll, wenn Ihr eine Idee hättet, wie ich das Problem lösen könnte. Weder Google noch die Suchfunktion hat mich bisher zu einem Ergebnis geführt....

Viele Grüße

Antworten
Maxi Unterlausitz
  • Forum-Beiträge: 3

02.11.2012, 21:05:29 via Website

Hallo,

also in deren Forum kann mir zumindest bis dato noch nicht geholfen werden..... :-(

Viele Grüße

Antworten
Maxi Unterlausitz
  • Forum-Beiträge: 3

11.11.2012, 15:39:07 via Website

Hallooo,

des Rätzels Lösung war:

Congstar kickt das Handy nicht aus dem LTE-Netz raus sondern stellt einfach keine Verbindung zur Verfügung. Ergo stellt das Handy fest "Cool, isch hab LTE-Abdeckung" bekommt aber keinerlei Daten. Man muss sozusagen die LTE-Funktion abschalten (Gibt es extra bei den einzelnen Zugangskonten eine Option). Dann klappts auch mit dem Nachbarn - äh ich mein mit dem Internet ;-)

Viele Grüße....

Antworten
Yunus
  • Forum-Beiträge: 1

16.11.2012, 20:36:26 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe jetzt seit paar Tagen auch das S3 LTE und nutze es mit einem entsprechenden LTE Vertrag der Telekom. Allerdings habe ich das Problem, dass das Gerät nicht richtig auf H+ oder 3G umschaltet, wenn kein LTE zur Verfügung steht.

Jetzt habe ich das LTE ausgeschaltet und es geht besser. Hat da jemand auch Erfahrungen gemacht? Liegt es vllt an der Software vom Gerät?

Gruß
Yunus

Antworten