automatisch on-/offline

  • Antworten:4
asynchron
  • Forum-Beiträge: 9

01.11.2012, 20:23:55 via Website

hallo,

gibt es eine möglichkeit (oder app dafür) das handy (in meinem fall sgs II) zu einer bestimmten tageszeit, z.b. nachts, automatisch offline, und zu einer eingestellten zeit wieder online gehen zu lassen?

danke schon mal für eure tipps

Antworten
Matze S.
  • Forum-Beiträge: 1.861

01.11.2012, 20:58:33 via App

Moin asynchron,

ich hab mal deinen Thread ins passende Forum verschoben, also nicht wundern :-)

Mit Taster geht das auf jeden Fall denke ich, aber es gibt sicher auch ne kostenlose App... Hier wird dir sicher jemand weiter helfen können.

Grüße Matze :-)

— geändert am 01.11.2012, 20:59:42

Antworten
Markus W.
  • Forum-Beiträge: 27

01.11.2012, 21:31:26 via Website

asynchron
zu einer bestimmten tageszeit, z.b. nachts, automatisch offline, und zu einer eingestellten zeit wieder online gehen zu lassen?

Servus,

benutze zur Zeit Llama - Location Profiles
Da kann man vieles definieren, was als Bedingung(en) existieren muss, damit bestimmte Events/Ereignisse ausgelöst werden.
Ich mache das, wenn ich daheim bin, dass mein WLan automatisch eingeschaltet wird, und sobald es sich mit meinem HeimWLAN verbindet, kann die MobileDatenverbindung ausgeschaltet werden. Genauso mach ich nachts zwischen 1Uhr und morgens 7-8Uhr das WLAN für ca. 30min aus, dann wieder kurz für 5min an um zu synchronisieren.. etc.
Kann man viel über deine Location (also in welcher Funkzelle du bist) einstellen, oder eben vieles anderes.
Hab gerade nachgeschaut, da gibts auch einen Flugmodus, den man ein und ausschalten kann... (ist ja sowas wie offline).

Schaus dir mal an.. ist kostenlos und kann, wenn man sich etwas mit beschäftigt, und nicht gerade auf den Kopf gefallen ist, ziemlich viel machen.
Nur ein paar Regeln definieren und alles wird automatisiert.

Gruß Markus.

Edit:
hier gibts auch ne gute Sammlung von kleine Helferlein's :D

— geändert am 01.11.2012, 21:32:42

Antworten
asynchron
  • Forum-Beiträge: 9

09.11.2012, 17:16:59 via Website

hallo,

danke, so etwas hatte ich gemeint.
ist zwar ein wenig tricky mit den regeln, aber das bekomme ich hin.

da fällt mir gleich noch was ein...
bei meinem sgsll wird auf einen kalendereintrag nur mit einem (einstellbaren) signalton hingewiesen. wenn man also gerade nicht in der nähe des telefons ist, hört man das nicht.
beim guten alten nokia (6630) nervte der kalendereintrag solange, bis man ihn aktiv bestätigt hat.

gibt es dafür auch eine lösung, oder übersehe ich nur eine einstellungsmöglichkeit?

danke, grüße

Antworten