Foxhound Rom

  • Antworten:12
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 13

01.11.2012, 18:34:09 via Website

Hallo Leute!
Kann mir jemand helfen!
Hab offensichtlich im Bereich vom Clockmod recovery den Bereich "advanced" den Punkt "fix permission" ausgeführt!
Jetzt bleibt das S3 beim booten immer hängen!

Hab erneut versucht mittels recovery das Rom nochmal zu starten mit dem gleichen ergebnis. Es bleibt hängen!
Hab nen Backup gemacht! Allerdings weiss ich nicht ob das IMG komplett ist.
Kann man das IMG auf Vollständigkeit überprüfen?
Kann man andereseits einzelne Verzeichnis herunterladen?

Vielen Dank für Hilfe
Gruss Peter

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

01.11.2012, 18:41:08 via Website

Servus Peter M.

Wenn es beim Installieren des ROM per CWM keine Fehlermeldung gab, solltest du danach noch mal einen kompletten Reset durchführen.

Versuch mal im Recovery:
- wipe data / factory reset
- wipe cache
- wipe dalvik
- fix permissions

Danach dann reboot.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 13

01.11.2012, 18:42:24 via Website

Hallo!
Dann sind aber doch meine ganzen SMS etc. weg oder?
Gruss Peter

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

01.11.2012, 18:45:21 via Website

Peter M.
Hallo!
Dann sind aber doch meine ganzen SMS etc. weg oder?
Gruss Peter

Wenn du ein CustomROM flasht, ist sowieso alles weg, es sei denn du hast sie vorher gesichert. :*)

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 13

01.11.2012, 18:48:36 via Website

Hallo!
Also es ist ja schon geflashet.

Was passiert bei Wipe data?
Gruss Peter

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

01.11.2012, 19:02:16 via Website

Peter M.

Was passiert bei Wipe data?

Wie es der Name schon sagt, alles was unter data abgelegt war, wird "gesäubert". :(
Hast du vor dem Flashen kein Nandroid-Backup gemacht bzw. wenigstens deine persönlichen Daten gesichert?
Du kannst es natürlich auch erstmal ohne wipe data probieren, wenn es klappt hast du Glück. Die beiden anderen Wipe's solltest du auf jeden Fall machen, da dadurch alte Strukturen gelöscht und neu aufgebaut werden.

Viel Erfolg, Peter.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 13

01.11.2012, 19:13:05 via Website

Hallo Peter!
Hab schon mit Clockmode recovery ne Sicherung durchgeführt!
Allerdings weiss ich nicht was da gesichert worden ist, da ich das IMG mit Windows Mitteln nicht öffnen kann!
Woher weiss ich ob die Sicherung geklappt hat bzw. wie kann ich sehen ob die Verzeichnise mit den persönlichen Daten gesichert worden ist!
Gruss Peter

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

01.11.2012, 19:18:51 via Website

Wenn du per cwm ein backup gemacht hast, wird das komplette System als Image gesichert, sodass man im Notfall das "alte" System komplett wieder herstellen kann. Das nennt man auch ein Nandroid-Backup. Mit Windows kann man das nicht kontrollieren. Wenn es keine Fehlermeldung beim backup gab, hat es auch funktioniert.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 13

01.11.2012, 19:21:31 via Website

Hallo!
Danke für die Hilfe bisher!
Kannst du mir sagen warum ein Backup auf meine externe SD Karte nicht klappt?
Muss ich die besonders Formatieren?

Gruss Peter

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

01.11.2012, 19:29:50 via Website

Das Backup wird in der Regel im Verzeichnis clockworkmode gespeichert und ist beim wipen nicht betroffen.
Bei mir liegt es unter /mnt/extSdCard/clockworkmode.
Die externe SD sollte mit fat32 formatiert sein.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Peter M.
  • Forum-Beiträge: 13

01.11.2012, 22:13:25 via Website

Hallo!
Hab jetzt nen Wipe vom Data gemacht!
Jetzt funktioniert zwar das Handy wieder aber!
Wo finde ich den Ordner mit meinen Einstellungen?
SMS etc.?
Danke
Gruss Peter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

02.11.2012, 03:27:57 via Website

warum suchst du dauernd einen Ordner? Ein Nandroid-Backup wird im Clockworkrecovery gemacht und im Notfall da auch wieder eingespielt. Es stellt NICHT deine APPs und SMS und einstellungen wieder her, es stellt das ganze System mit allen Daten wieder her und zwar so wie es zu dem Zeitpunkt war als du ein Nandroid-Backup gemacht hast, ich glaube nicht, dass du einzelne Apps/SMS aus dem Backup filtern kanns.

— geändert am 02.11.2012, 03:29:54

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

02.11.2012, 05:52:30 via Website

Hallo Peter,

für zukünftige Backups schaust dich am besten mal HIER um.

Desweiteren möchte ich dir das AndroidPITiden Buch (Link in meiner Signatur) an Herz legen.

— geändert am 02.11.2012, 05:53:09

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten