HTC Sensation - RE: HTC Sensation ICS Fehler

  • Antworten:1
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

01.11.2012, 17:11:49 via Website

Habe das Sensation mit Android 4.0.3 ungerootet mit HTC Sense 3.6. Die Sense-Oberfläche ist erstklassig, ist doch eine Swype-Funktion bei der Tastatur mit dabei, die Kamera kann inzwischen auch HDR-Fotos (wenn auch mit vielen Verwacklern, etc.). Dennoch habe ich mit einigen gravierenden Problemen zu kämpfen, die mich sehnsüchtig nach 2.3.4-Zuständen blicken lassen. Da funktionierte wenigstens alles.
1. Bluetooth-Stack fehlerhaft. Ich kann mich zwar im Auto an der Auto-Freisprecheinrichtung wie gewohnt anmelden, bei Eingang eines Anrufs klingelt es im Auto, bei Gesprächsannahme wird aber nur der Handy-Lautsprecher aktiviert. Das tut er übrigens fast immer, auch ausserhalb des Autos. Ich muss also ziemlich genau hin hören, was mein Gegenüber mir erzählen will. Zudem wird die Antennenfeldstärke (Antennensignal) nicht mehr im Auto angezeigt, was bis 2.3.4 noch ging.
2. Android Play Store: Updates werden regelmäßig angezeigt, das Update/Download startet normal, jedoch führen die Updates immer zu einem Timeout, solange ich im GSM/UMTS-Netz dies versuche. Bin ich in einem WLan eingeloggt, klappt der Download sofort ohne Probleme. Unter "Einstellungen" ist der Haken "nur im WLan laden" NICHT gesetzt.
Dies gilt übrigens nicht für Apps von Androidpit, da klappt der Download ganz normal, auch unter GSM.
3. Whattsapp: Das gleich Problem, wie mit dem Android Play Store, geht nur bei WLan, d.h. ich bekomm die dann meist veralteten Messages nur im WLan-Netz.
4. USB-Anschluss an PC/Mac: Das Handy kann dann wahlweise nur geladen oder die SD-Karte als externes Laufwerk angemeldet werden. Dies geht seit ICS nur noch beim PC, beim Mac wird geladen, aber die SD-Karte im Handy nicht als Laufwerk angemeldet, selbst wenn man das explizit auswählt.

Bei diesen Problemen wünscht man sich schon das gute alte 2.3.4 zurück. Hat jemand ähnliche Problem mit 4.0.3 oder bin ich wieder der einzige auf Erden, dem dies widerfährt...;)
Hat jemand Lösungen? Bitte nicht empfehlen "Haste mal ein Reset gemacht" soweit bin ich schon gewesen.

— geändert am 04.04.2019, 22:46:19 durch Moderator

Antworten