Samsung Galaxy S2 — SMS vor Zurücksetzen speichern?

  • Antworten:3
CYC 26
  • Forum-Beiträge: 5

01.11.2012, 15:43:47 via Website

Hi,

ich will mein Samsung Galaxy S2 mal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen in der Hoffnung, dass mein Akku dann mal wieder ein bisschen länger hält :)

Jetzt bin ich grade fleißig dabei alles zu speichern was ich noch brauche. Habe jetzt schon Fotos und Videos auf den PC gezogen, die WhatsApp Backup Datei ebenfalls (Apps brauch ich nicht zu speichern, lad ich mir einfach neu runter). Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch irgendeine Backup Datei für meine SMS. Hab bis jetzt nur die Möglichkeit gefunden, dass mit einem Backup-App zu machen. Jetzt zu meiner Frage: Geht das auch ohne App? Weiß jemand, wo in welchem Ordner die SMS-Dateien gespeichert sind, so dass ich sie einfach rauskopieren kann und nach dem Zurücksetzen wieder raufspielen? Will nämlich nicht dafür extra wieder ein App installieren, wollte versuchen mal mein Handy ein bisschen 'sauber' zu halten :D

Vielen Dank schonmal im Vorraus!
(Vielleicht kann mir ja auch jemand sagen, was ich noch vergessen hab zu speichern :D)

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.11.2012, 15:48:59 via Website

Was hast du denn gegen eine Backup-App? Die legt dir dann eine Datei an und die kopierst du dann auf den PC bzw. wieder auf das Handy.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

01.11.2012, 15:50:48 via Website

Die Sms werden in einer Datenbank gespeichert und sind so leider nicht einfach mal erreichbar zum sichern.
Da wirst du wohl wieder auf eine App zurückgreifen müssen.
Ich benutze folgende:

https://play.google.com/store/apps/details?id=mobi.infolife.smsbackup

Ich sichere jede Woche alle neu dazugekommenen und bin damit auf der sicheren Seite.

— geändert am 01.11.2012, 15:51:30

Antworten
Jupp
  • Forum-Beiträge: 13

01.11.2012, 16:22:11 via Website

Ich empfehle My Backup

damit kannst du nicht nur SMS sichern sonder auch Kontakte,Kalender, Wörterbuch u.v.m.

Das Backup wird auf der SD Karte gespeichert, nach deinem Reset lädst du dir es wieder im Store und stellst die Sachen wieder her.

— geändert am 01.11.2012, 16:27:31

Antworten