Samsung Galaxy S3 — E Mail Account einrichten klappt nicht

  • Antworten:6
Joscha Gieseking
  • Forum-Beiträge: 31

01.11.2012, 03:17:19 via App

Hallo,

ich habe mir von kurzem das s 3 gekauft und bin gerade beim einrichten. so nun wollte ich meine Email Account von Web.de einrichten, der sagt mir immer das das Passwort oder Benutzername falsch ist obwohl alles richtig ist.ich habe es schon mehrmals probiert. hoffe es kann mir einer helfen.

danke

Gruß
joscha

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

01.11.2012, 03:35:04 via Website

Guten Morgen,

das Problem hatte ich auch schon immer, interessanterweise aber nur bei Samsung Geräten.
Bei mir hat es immer geklappt, wenn ich statt der automatischen Einrichtung, die manuelle gewählt habe. Dann einfach POP3 auswählen, sonst nichts verändern. Dann hat es zumindest bei mir früher immer geklappt. Frag mich jetzt aber bitte nicht warum :P

Antworten
Joscha Gieseking
  • Forum-Beiträge: 31

02.11.2012, 23:21:51 via App

danke für die schnelle Antwort. habe es genauso gemacht. aber es funktioniert immer noch nicht wirklich, das lustige ist das es mal für eins zwei Stunden funktioniert aber dann auch wieder nicht. ich versteh es nicht.in letzter Zeit stürzen auch oft Apps ab. habe die Version 4.0.4. gibt es schon eine neuere? sollte ich es einfach mal Updaten?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

03.11.2012, 04:18:13 via Website

Web.de hat doch eine eigene Mail-App. Da funktioniert es bei mir ohne Probleme. Die Standard-Mail App habe ich noch nie benutzt.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Joscha Gieseking
  • Forum-Beiträge: 31

03.11.2012, 13:17:59 via App

habe ich auch schon ausprobiert aber selbst da klappt es nicht.......

Antworten
Bernd
  • Forum-Beiträge: 20

08.03.2013, 08:24:21 via Website

Versuch mal das "pop." in "mail." zu ändern oder eine andere Port Nr. einzugeben.
Vielleicht hat Web.de da eine Info Seite

Daran lag es bei mir. Habe eben auch 3 Stunden gebraucht bis alles ok war.
Ist allerdings ein anderer Anbieter gewesen!

— geändert am 08.03.2013, 08:24:31

Antworten
Christian K.
  • Forum-Beiträge: 90

14.03.2013, 08:40:48 via App

Versuche es mal statt mit pop3 mit IMAP
Benutzername: muster@web.de
Passwort: ****
IMAP Server: IMAP.web.de
Sicherheit: ssl
Port: 993

Bitte darauf achten dass beim Benutzernamen auch @web.de steht


Beim Ausgangsserver habe ich bisher auch noch nie eine sichere Verbindung hin bekommen.
Server: SMTP.web.de
Sicherheit: ohne
Port: 587
Häkchen bei Anmeldung erfordern
Wieder komplette email und Passwort eingeben

— geändert am 14.03.2013, 08:43:58

Antworten