Ein komplettes Jahr warten auf ICS

  • Antworten:5
Frank Strunz
  • Forum-Beiträge: 89

01.11.2012, 00:40:01 via App

Am 19.10.2011 wurde ICS von Google offiziell vorgestellt. Samsung hatte nun also ein komplettes Jahr Zeit um ICS an das 8.9 anzupassen und das Update auszurollen.

Um so einen miesen Kundenservice zu beschreiben fehlen mir einfach die Worte ...

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

02.11.2012, 21:57:19 via App

ein tipp:

befasse dich mit root und flash dir ics,..... ist sowieso besser als diese komische touch wiz oberfläche! habs schon lange drauf und rennt wie sau und das ohne abstürze

— geändert am 04.11.2012, 00:56:41

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

05.11.2012, 15:05:54 via App

Hoffe da kommt von Samsung noch etwas...die aktuelle HC Firmware mit den ganzen Bugs macht das Arbeiten mit dem Tab zur Qual. Ärgere mich schon, dass ich mich damals für das Galaxy Tab 8.9 entschieden habe und nicht das Sony Tablet S genommen habe.
Hat jemand bei Samsung schon mal bzgl. ICS-Update für das Galaxy Tab 8.9 angefragt? Kann mich erinnern, dass es Ende August/Anfang September kommen sollte.
Lt. Sammobile gibt es für die USA schon ICS für das GT-7310. Also scheint da seitens Samsung schon was passiert zu sein. Kann ja dann nicht mehr so schwer sein, dies auch auf das GT-P7300 zu bringen.

Antworten
Frank Strunz
  • Forum-Beiträge: 89

05.11.2012, 21:31:24 via App

Pascal

befasse dich mit root und flash dir ics,...

Das habe ich bereits getan, hat mich etliche Stunden gekostet, aber dadurch das ICH etwas getan habe, wird der Samsung Support auch nicht besser.

Die Custom ROMs sind auch noch nicht wirklich lange produktiv nutzbar. Mittlerwwile gibt es zugegeben aber endlich eine gewisse Auswahl an nutzbaren Alternativen.

Absolut traurig ist einfach, dass ich als Kunde mich mit so einen Mist überhaupt beschäftigen muss. Wenn ein Hersteller 500€ für so ein Gerät verlangt und eine Aktualisierung der Software verspricht, dann hat er sich daran zu halten. Alles andere ist nicht akzeptabel. Das Samsung seine Kunden über ein Jahr lang auf das Update warten lässt und nicht mal mehr klar ist ob es überhaupt noch kommen wird ist einfach ein schlechter Scherz.

Antworten
Pascal
  • Forum-Beiträge: 102

05.11.2012, 23:11:35 via App

Dann hast du eben immer die falschen Roms ausgesucht gehabt.

Bei der Updatepolitik stimme ich dir natürlich voll und ganz zu, genau dies ist mit ein Grund weshalb bei mir nur noch Nexus Geräte ins Haus kommen!

Jedoch statt sich immer und immer wieder darüber ärgern nehme ich das lieber selber in die Hand und hol mir das was ich möchte und brauche.

Übrigens Root fürs 8.9 er dauert max.5min,........

Antworten
Frank Strunz
  • Forum-Beiträge: 89

06.11.2012, 21:00:05 via App

Pascal
Übrigens Root fürs 8.9 er dauert max.5min,........

Wenn du nur den rein technischen Vorgang betrachtest ist die Aussage richtig.

Der Grossteil der Zeit geht aber üblicherweise dafür drauf sich zu informieren und sich die zum eigene Gerät passenden Installationsdateien zu besorgen. Das dauert selbst mit Erfahrung lange und ohne Erfahrung noch viel länger.

Aber um beim Thema zu bleiben. Das es diese wunderbaren Alternativen gibt entschuldigt trotzdem nicht den miserablen Hersteller Support. Das Samsung seine Kunden über ein Jahr lang warten lässt ist einfach nur frech. Nur noch Nexus Geräte kaufen ist die richtige Antwort darauf.

Antworten