HTC Desire S - Suche vernünftigen ROM für Desire S

  • Antworten:6
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

01.11.2012, 00:12:33 via Website

Von CM war ich ja bisher enttäuscht bei dem was ich gesehen habe, da zum Beispiel nirgends GooglePlayStore vorinstalliert war und man auch kein GoogleKonto etc. hinzufügen konnte so wie ich das eig. von android kenne. :-(
Bin langsam fast bisschen traurig das alte OS nun verloren zu haben (obwohl das langsam und ruckelig war).
Kann mir jemand da was empfehlen (einen android-rom)?
Folgende Kritierien:
  • google play store (bei meinen CM-versionen konnte man die nichtmal nachträglich installieren? :-/ )

DANKE im voraus

— geändert am 04.04.2019, 22:46:10 durch Moderator

Antworten
Harris
  • Forum-Beiträge: 33

01.11.2012, 07:27:16 via App

Also ich weiss nicht, ob du dich etwas in die Materie eingelesen hast?

Du musst bei CM einfach nur die Google Apps nachträglich als Zip flashen und schon hast du alles was du brauchst!

zu jeder CM Version, egal ob GB, ICS oder JB gibt es die passende GAPPs Version...

Zum Beispiel hier:

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1776256

— geändert am 01.11.2012, 07:28:57

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

01.11.2012, 10:31:18 via Website

ne so richtig habe ich mich ne eingelsesen in die materie hatte ja gehofft das alles sofort richtig funktioniert xD
Was ist gemeint mit GAPPs Version?

Und sorry aber wie flashe ich eine app in einer zip auf mein gerät? :D
(tut mir leid totaler anfänger :-( )
Einfach die *.apk in eine *.zip schieben? (die *.apk vom playstore habe ich) Wenn ja dann im recovery-mode -> "install zip from sdcard"? :D

DAnke im voraus

Antworten
Harris
  • Forum-Beiträge: 33

01.11.2012, 10:43:49 via App

Genau, flashen per Recovery.
Zip laden und ins root Verzeichnis der SD Karte kopieren.

ICS hat eine eigene GApps.zip

JellyBean oder GB ebenso.

Darin sind jeweils die Apps in der für die ROM nötigen Versionsnummer...ganz grob gesagt.

Wenn du also eine Custom ROM auf ICS Basis hast, brauchst du die Gapps-ICS.zip

— geändert am 01.11.2012, 10:48:40

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

01.11.2012, 10:50:02 via Website

Wie der Zufall so will ging dein Link dahin, wo ich mein CM10 (beta?^^) herhabe.
Kommen die Updates OTA? (Over the Air) oder wird man nur benachrichtigt das es Updates gibt die man manuell installieren muss?

Antworten
Harris
  • Forum-Beiträge: 33

01.11.2012, 11:01:07 via App

Mit HtcDev Bootloader unlock musst du eh immer das boot.img per fastboot flashen. Also nutzen dir OTA Updates nichts.

Mit s-off kannst du den ROM Manager aus dem Market nutzen bzw von CM selbst, um die aktuellsten “Nightly“ zu bekommen.

soweit ich weiss, ist aber CM 10 für das Desire S auch noch nicht in dieser Phase...

Antworten
Phip S
  • Forum-Beiträge: 366

01.11.2012, 11:15:16 via Website

Also es läuft super flüssig und habe in 90min schon allerhand probiert und alles was ich brauche geht
mal sehen was noch wird :-)

*** EDIT ***
Meine Meinung zu diesem ROM:
  • Pro
    • Jelly Bean
    • Extrem flüssig
    • deutsche Version
    • Schnelles Appstarten
    • Geringerer Ressourcenverbrauch als Originale firmware von HTC
  • Contra
    • Zieht am akku
    • gelegentlich GPS probleme
    • Taschenlampe zieht extrem am akku und wird sehr heiß
    • Google Chrome hat leichte Probleme (flakcern manchmal)

— geändert am 02.11.2012, 11:19:44

Antworten