HTC Desire S - desire s fährt plötzlich runter und wieder hoch, tastatur zappelt vor sich hin etc

  • Antworten:7
Dieter Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 71

31.10.2012, 20:29:44 via Website

Hallo,

seit ein paar Wochen spinnt mein desire s immer mehr. Es schaltet sich urplötzlich ab und fährt dann wieder hoch, frägt mich dann jedesmal scheinheilig, ob es eine Meldung an htc schicken soll. Dann fängt es beim Schreiben selbstständig an, irgendwelche Buchstaben zu tippen, es bleibt hängen und so weiter und so fort. Ich habe nichts gerootet oder sonstige esoterische Dinge gemacht. Nur immer brav die aktuellen updates eingespielt.
Wie kann ich dieses nervige Verhalten abstellen. Ich habe schon den Akku für lange Zeit entfernt, das hat nichts gebracht.

Ciao!
Dieter

— geändert am 04.04.2019, 22:46:09 durch Moderator

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

31.10.2012, 20:54:52 via App

Hast Du mal einen Werksresett gemacht?

— geändert am 31.10.2012, 20:55:03

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Dieter Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 71

31.10.2012, 20:56:33 via Website

Erwin W.
Hast Du mal einen Werksresett gemacht?

nein, wie geht das? Und sind dann nicht alle Daten verschwunden?

Ciao!
Dieter

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

31.10.2012, 21:04:42 via App

In den Einstellungen
und ja, das Handy ist so, als hättest Du es gerade gekauft.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Dieter Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 71

31.10.2012, 21:07:58 via Website

Erwin W.
In den Einstellungen
und ja, das Handy ist so, als hättest Du es gerade gekauft.

danke für die Info. D.h. also ich sollte meine Daten vorher sichern. Alles auf die SD-Karte schieben, oder?

Ciao!
Dieter

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

31.10.2012, 21:16:54 via App

Ich sichere immer auf meinen PC/Läppi

— geändert am 31.10.2012, 21:17:08

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Dieter Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 71

05.11.2012, 16:01:31 via Website

so, ich habe mein Desire S wieder auf die Werkeinstellungen zurück gesetzt und dann war auf einmal alles wieder wunderbar. Dann habe ich angefangen mir wieder meine notwendigen apps zu laden. Immer nur ein bis zwei auf einmal und habe alles einige Zeit beobachtet. Ging alles gut, dann hatte ich wieder die ersten Zappler und Hänger. Ich habe dann sofort die letzten apps deinstalliert. Aber das Phänomen bleibt.

Deshalb würde ich hier gerne meine Liste der installierten apps einstellen und Eure Vermutungen erfahren, welche app, oder welche Kombination von apps, dafür sorgt, dass mein android - htc - Gefühl momentan so angeschlagen ist.

adobe reader
app 2SD pro
Astro
barcoo
business calender
dolphin browser
dropbox
facebook
gtask
jewels
k-9 mail
keepassdroid
kindle
perfect app protector
poweramp
sanfter wecker
gstrings Tuner
Viber
whats app
street view
youtube
zing key
twitter
sprachsuche
maps

Ich bin mir sicher, irgendeiner macht mich krank. Mein Touchscreen zappelt, rast weis Gott wohin und verstellt alles mögliche um dann im nächsten Moment einfach hängen zu bleiben.

Und wie gesagt, nachdem ich die Werkeinstellungen wieder drauf hatte, war einfach Ruhe ...

Ciao!
Dieter

Antworten
Dieter Pfeiffer
  • Forum-Beiträge: 71

06.11.2012, 17:41:08 via Website

Weiß hier wirklich keiner, was hier helfen könnte?
Heute hatte ich zum Beispiel versucht, etwas zu schreiben. Nach ein paar
Anschlägen ist die Tastatur wieder in den "Zappelmodus"
gesprungen und irgendwelche Buchstaben auf den Monitor
gehauen. Dann ist der Monitor losgegangen (wie soll ich es beschreiben?)
und wie wild von einem app zum Nächsten. Und dabei wurde Einiges verstellt.
Richtig schlimm! Also bitte, bitte helft mir!
Ciao!
Dieter

Antworten