HTC Desire HD - ICS Update ohne Datenverlust

  • Antworten:1
Hans
  • Forum-Beiträge: 45

31.10.2012, 20:27:12 via Website

Hallo liebe Profis,

ich bin leider ziemlicher Laie, habe es aber mit aahk Tool und effen Manual irgendwie hingebracht ICS auf mein DHD zu bringen.
Ich habe nun die Version 8.6.AOKP drauf.
Da die Videofunktion meine Kamera App nicht funktioniert, würde ich gern auf die neuste Version updaten. Ich habe nun im DHD keine Möglichkeit eines Online Updates gefunden. Also werde ich wohl die neuste Version wieder downloaden und installieren müssen.

Nun zu meiner Frage. Kann ich das irgendwie Updaten ohne wieder alles platt zu machen? Ich habe jetzt alles so schön installiert und die Homescreens so wunderbar eingerichtet wie ich sie noch nie hatte und nun will ich nur ungern alles wieder löschen. HTC hat das ICS doch nur nicht ausgerollt, weil neu partitioniert hätte werden müssen und man dem Großteil der Anwender das neu aufsetzen danach nicht zugetraut hat.
Jetzt habe ich da ja schon v8.6 von IceColdSandwich drauf, da müsste man doch auch updaten ohne wipe können, oder?

Leider blicke ich auf den XDA Sites nicht so richtig durch.
Kann mir jemand sagen ob und wenn ja, wie das geht und wenn nicht, wie ich mit Titanium oder ICS-Bordmitteln ein Backup so erstellen kann, dass ich es nach Update wieder alles sauber recovern kann.

Herzlichen Dank und beste Grüße.

Hans

— geändert am 04.04.2019, 22:46:08 durch Moderator

Antworten