SanDisk 32GB class10 funktioniert nicht

  • Antworten:3
Uli1704
  • Forum-Beiträge: 3

31.10.2012, 15:06:01 via Website

Habe mir eine SanDisk 32GB class10 gekauft. Kann keine Daten per USB aufspielen (Abbruch nach wenigen Dateien).

Auch die interne Kamera kann keine Daten schreiben.

Beschreiben der Karte am PC ist kein Problem (Test der Daten über MD5 Check). Allerdings hängt das Smartphone nach Einsetzen der beschriebenen SD-Karte (mit 21GB MP3) in einer Absturz-Boot Schleife.

Habe schon alle Kombinationen von Formatieren probiert (intern, PC, Partition Manager). Kein Unterschied.

Der Witz: nach einmaligem Einsetzen der Karte in ein Galaxy S2 konnte die Karte gelesen werden - aber weiterhin ist kein Schreiben möglich.

Eine 4GB Kingston arbeitet einwandfrei.

Uli

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

31.10.2012, 15:07:14 via Website

Hallo,
"verkraftet" das SPlus eine 32Gb-karte?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

31.10.2012, 15:11:07 via Website

Laut Hersteller sollten 32 GB kein Problem sein. aber eventuell besteht das Problem durch mangelnde Kompatibilität der Sd-Card selbst?

Hast du mal ein paar Tests zu dieser SD-Card gelesen?

Antworten
Uli1704
  • Forum-Beiträge: 3

31.10.2012, 15:12:43 via Website

Alle Testberichte zu dieser Karte waren sehr positiv - und die Karte wird in anderen Samsung Geräten ohne Probleme benutzt.

EDIT:
Die Karte funktioniert in anderen Geräten einwandfrei (z.B. in meiner Sony Alpha).

Auch mit dem Kingston USB-SD Adapter gibt es keine Probleme.

Beim Formattieren habe ich auch testweise eine 4GB Partition angelegt - macht aber keinen Unterschied.

Aus dem HTC Forum eine ähnliche Fehlermeldung:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/452944/HTC-Desire-S-HTC-Desire-S-Staendiger-Neustart-durch-SD-Karte#p1238310

— geändert am 31.10.2012, 15:39:21

Antworten