Für was braucht man eigentlich einen hohen internen Speicher?

  • Antworten:10
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

31.10.2012, 14:34:30 via Website

Hi. Ich wollte mal allgemein Fragen warum alle immer so viel internen Speicher haben wollen?!
Ich wollte mir in Kürze das Nexus 4 holen mit 8gb internen Speicher.
Viele sagen, dass sie aber mindesten 16 gb brauchen, aber warum?


Ich habe zurzeit ein htc evo 3d mit 1gb internen speicher und 8gb sd karte und habe gerade mal jeweils 800 auf der sd karte und im internen speicher besetzt.
Würde sich das überhaupt für mich lohnen oder warum brauche ich das. Ich habe 55 Apps und muss sagen wofür braucht man mehr.
Sorry wenn die Frage für manche blöd klingt, könnt ihr mir dennoch gute gründe sagen? :grin:

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.10.2012, 14:42:47 via App

Es gibt wohl Spiele, die mehrere GB groß sind. Außerdem packen da einige wohl ganze Spielfilme drauf.

Beachte dabei, dass das Nexus 4 keine externe SD Karte erlaubt.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Gelöschter Account

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

31.10.2012, 14:59:25 via Website

Also das Nexus 4 mit 8 GB solltest du dir gut überlegen - davon werden vermutlich nur 6 GB zur freien Verfügung sein. Diese 6 GB sind mit Videos, Musik und Bildern schnell belegt, vor allem wenn du dein Handy mit Custom ROMs versehen willst.

— geändert am 31.10.2012, 14:59:33

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

31.10.2012, 15:26:37 via Website

Wieso sollte ich mein Handy mit Custom Roms versehen wenn ich doch immer die aktuellsten Versionen dadrauf habe. Deshalb möchte ich doch ein "Nexus" Gerät! :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

12.11.2012, 15:13:23 via App

Also ich denke 8Gb sollte für Leute ausreichen die keine Spielfilme und Millionen Fotos auf ihr Handy tun.


bitte schließen

— geändert am 12.11.2012, 15:14:30

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

12.11.2012, 15:15:20 via Website

Alexander
Wieso sollte ich mein Handy mit Custom Roms versehen wenn ich doch immer die aktuellsten Versionen dadrauf habe.

Da könnte ich dir jetzt ein paar Gründe nennen ^^ Ausserdem schliessen sich "Custom ROM" und "aktuellste Android-Version" nicht aus.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

12.11.2012, 22:12:17 via App

bitte erkläre mir das. Rom ist doch da um eine andere neue Software aufzuspielen

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

12.11.2012, 22:29:49 via Website

Alexander
bitte erkläre mir das. Rom ist doch da um eine andere neue Software aufzuspielen

Liest du mal: Android Wiki - AndroidPIT: Was sind ROM´s

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

12.11.2012, 22:30:04 via App

habe ich schon

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

13.11.2012, 05:30:26 via Website

Dann weisst du ja das custom Roms _nicht_ unbedingt die neuste Version von Android ist sondern auch modifiziert sind. Mit nem Custom Kernel, vielen Anpassungen usw usf.

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 255

15.11.2012, 18:36:05 via App

bitte schließen :)

Antworten