[Google Maps Navigation] - Ein paar Fragen zur Funktionsweise

  • Antworten:1
PJ777
  • Forum-Beiträge: 4

31.10.2012, 10:08:53 via Website

Hallo Gemeinde,

mein erster Beitrag :-)
Ich habe seit ein paar Wochen ein Sony Xperia S und habe mich an der Google Navigation versucht. Für eine kostenlose Navigation ist die Software ja wirklich sehr ordentlich, sofern man keine Datengebühren hat.

Trotzdem habe ich ein paar Fragen:
1. Gibt es dazu keine vollumfängliche Anleitung? Auf der Google Homepage nur ein paar Screenshot und ein wenig Text, das kann doch nicht alles sein?

Meine Fragen im Detail:
2. Wenn ich eine Route abfahre, kann ich auf die Ebene "verkehrslage" wechseln, dann zoomt das ganze raus, aber der Bildschirm bewegt sich beim Fahren nicht weiter. Irgendwann fahre ich also aus dem Bildschirm? Wie kann das sein?
3. Wenn ich im Navigationsmodus bin, dann wird die Strecke immer blau angezeigt, und ich bin sehr nah gezoomt. Intuitiv würde ich gerne etwas weiter rauszoomen (so mache ich das auch bei Auto-Navis), was mir sogar dann die Anzeige bringt, ob die Straße rot/gelb/grün ist. Das finde ich ja eine klasse Funktion, nur bewegt sich in diesem Moment der Bildschrimausschnitt nicht mehr meiner Bewegung mit. Ich muss also ständig manuell den Bildschrimausschnitt verschieben. Alternative: Ich klicke auf den Pfeil links unten, dann bin ich wieder im "Mit-Beweg-Modus", aber dann leider wieder sehr nah und auch ohne rot/gelb/grün. Mach ich etwas falsch oder ist das einfach so?

Besonders Frage 3 ist so für mich das einzige, was mich dauerhaft bisher unglücklich macht. Wenn ich einfach nur rauszoomen könnte und der Bildschirm sich weiterbewegen würde, dann wäre das eine geniale Sache.

Danke im Voraus für eure Hilfe?

Gruß
Philipp

P.S.: Gibt es hier im Forum für die wichtigsten Apps so eine Art Wiki?

Antworten
PJ777
  • Forum-Beiträge: 4

06.11.2012, 18:02:42 via Website

viele "Views", leider noch keine Antworten....

Vielleicht liest es noch jemand, der mir helfen kann!

Antworten