Funktionieren "deutsche" smartphones mit Lte AUCH IN DEN usaß

  • Antworten:2
Jay Petersbourg
  • Forum-Beiträge: 129

30.10.2012, 22:05:36 via Website

Moinsen,
Also eine Frage da in deutschland das Lte-Netzt eher schlecht als recht ausgebaut ist, ich aber bald lange in die USA muss wollte ich mir in Deutschland ein Smartphone mit Lte holen, z.b. Razr HD etc.... Da aber bekanntlicherweise die meisten Smartphones (und tablets) aus den USA (mit Lte) in Deutschland nicht funktionieren (z.B. ja ich schreibe es jetzt Ipad3 als Beispiel) weiß ich natürlich nicht ob es im Umkerhschluss genauso ist.. Ist das so ?

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.10.2012, 23:39:33 via Website

Hi,

leider nein, meines Wissens nach nicht.
Nimm z.B. das S3, das gibts in den USA schon lange als LTE Version. Die deutsche LTE Version ist aber eine ganz andere und nutzt auch nur die hier verwendete LTE Technik. Die Telefon dürften also nicht in den USA funktionieren, zumindest nicht im LTE Netz.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

30.10.2012, 23:44:06 via App

in Usa gibt es Andere LTE Frequenzen als in Deutschland... du müsstest schaun welche Frequenzen das deutsche Gerät unterstützt und welche in den Usa genutzt werden...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten