Motorola Droid RAZR - Kein Benutzen mehr möglich nach Software-Update

  • Antworten:5
Yannik Tdlefztuh
  • Forum-Beiträge: 3

30.10.2012, 20:09:38 via Website

Hallo,

Ich habe gestern Abend gegen 18 Uhr ein Fenster auf meinem Razr gehabt, wo mir ein Softwareupdate auf Android 4.0.4 angeboten wurde. Ich habs runtergeladen und installieren lassen. Hat in etwa eine halbe Stunde gedauert und dann hatte ich ganz normal den Bildschirm mit PIN-Eingabe. PIN eingegeben, Entsperrcode dazu und dann war ich auf meinem alten Startbildschirm (ich glaube Android 2.3.irgendwas) nur im neuen Design.

Jetzt mein Problem:

Ich werde alle paar Sekunden erneut aufgefordert meine PIN einzugeben und dann geht das Handy einfach aus. Dann kommt kurz das Motorola-Symbol, dann das von T-Mobile (Branding), das hängt dann oft 10 Minuten und dann wieder die Aufforderung meine PIN einzugeben. Am Anfang dachte ich noch das wären ganz normale Konfigurationen mit einigen Neustarts aber 24 Stunden lang?
Ich habe das Razr schon auf Werkseinstellung zurückgesetzt, bringt aber auch nichts weil immernoch 4.0.4 drauf ist.

Wie behebe ich das Problem mit den dauernden Neustarts? Empfang habe ich in den kurzen Phasen zwischen den Starts fast nie.

— geändert am 04.04.2019, 22:46:02 durch Moderator

Antworten
Wolfgang Specht
  • Forum-Beiträge: 72

30.10.2012, 21:31:23 via App

Mach mal ein hard reset dann.sollte es wieder gehen

Antworten
Yannik Tdlefztuh
  • Forum-Beiträge: 3

30.10.2012, 21:42:10 via Website

Hab ich schon mehrmals versucht. Es startet aber immernoch die ganze Zeit komplett neu.

Antworten
Wolfgang Specht
  • Forum-Beiträge: 72

31.10.2012, 23:36:41 via App

Wo hast das denn gemacht vol+- und power?

Antworten
Yannik Tdlefztuh
  • Forum-Beiträge: 3

01.11.2012, 13:15:58 via Website

ja genau. habe ich mehrmals gemacht und einmal über das menü als das handy mal kurz angeblieben ist

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

05.11.2012, 16:43:54 via App

4.0.4 bleibt natürlich drauf. Ein Hard-Reset setzt nur die Daten zurück, und nicht das System.
Dein Problem klingt eher seltsam. Da scheint beim Update ewas grundsätzlich schief gelaufen zu sein.
Ich kann dir nur sagen was ich in dem Fall tun würde.
Ich würde mit rsd lite die aktuellste Fastboot ROM flashen nachdem ich einen erneuten Hard-reset gemacht, und den Akku voll geladen habe.
Beschreibung und links findest du im thread "Erfahrungen mit dem ICS Update"

GRÜSSE

Antworten