Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — TAB 2 10.1 SIM Karte

  • Antworten:7
Harald Laible
  • Forum-Beiträge: 4

30.10.2012, 19:39:11 via Website

Hallo,

Habe ein TAB 2 10.1 und eine SIM Karte, bekomme aber leider keine Verbindung zustande.
SMS kommen jedoch vom Provider an, und zwar das ich Proxy 139.7.29.1 undf Port 80 einstellen soll, was ich auch getan habe.

Kann mir jemand weiterhelfen?

mfg Harald

Antworten
AJP007
  • Forum-Beiträge: 29

13.11.2012, 09:03:32 via Website

Ich habe auch ein SIM,.....und vor dem einlegen des SIMs habe ich erst das Device OFF gelassen...SIM reingelegen, Kontakte nach außen und erst dann das Tablet angemacht..ein wenig gewartet und die SIM wurde automatisch erkannt...paar minuten später kamm von Provider einige SMS mit der Einstellungs Daten und die SIM wurde automatisch konfiguriert..ohne das ich etwas machen müßte...SMS einstellung...Internet...MMS..etc alles automatisch.
Falls es bei dir immer noch nicht funkt..kontaktiere dein Provider...die können das prufen..!
Cheers..Andrew

— geändert am 13.11.2012, 09:05:19

Antworten
Harald Laible
  • Forum-Beiträge: 4

13.11.2012, 09:21:48 via Website

Hallo,

Ja, soweit bin ich schon.
Wenn ich das TAB einschalte kommt die Pinabfrage, alles normal.
Auch bekomme ich vom Provider SMS mit der Info das Proxy und Port einzustellen, was auch gemacht wurde, funzt aber trotzdem nicht.
Jetzt kamm wieder eine SMS das die die Karte sperren wollen da ich sie nicht nutze, ja wie auch?

Werde glaube ich mal mit dem TAB in den Vodafone Shop fahren, die sollen das richten.

mfg Harald

Antworten
AJP007
  • Forum-Beiträge: 29

13.11.2012, 13:52:45 via Website

Harald Laible
Hallo,

Ja, soweit bin ich schon.
Wenn ich das TAB einschalte kommt die Pinabfrage, alles normal.
Auch bekomme ich vom Provider SMS mit der Info das Proxy und Port einzustellen, was auch gemacht wurde, funzt aber trotzdem nicht.
Jetzt kamm wieder eine SMS das die die Karte sperren wollen da ich sie nicht nutze, ja wie auch?

Werde glaube ich mal mit dem TAB in den Vodafone Shop fahren, die sollen das richten.

mfg Harald

Ja, Harald wenn du das machen kannst wird ich es auch tuen..wohl die beste lösung.
Die können dort alles überprufen...!
Ich weiß auch von erfahrung das einige SIM MicroCard anbieter nach ein gewiße zeit die Karten tatsächlich sperren..wenn Sie nicht benuzt werden...zB Klarmobil..Pre-Paid..!!!
Daher habe ich eine 2te MicroCard (FlexiCard) von mein Provider für mein Tab2..funktioniert sehr gut und ist besser als so ein Pre-Paid die schließlich viel zu teuer und eigentlich unsinnig ist...da du denn 2 Rechnungen hast und doppelt so viel arbeit, weil 2 Devices betrieben werden.
Cheers..Andrew

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

13.11.2012, 22:58:59 via App

ich nutze auch eine Vodafone Karte in meinem tab2!
wundert mich das du da was einstellen musst!
ich legte meine Karte ein und nach dem starten kam nur ein Feld wo ich zwischen zwei ZugangsPunkten wählen musste und dann ging das Internet!

ist vielleicht aktuell kein Tarif bei dir gebucht für Internet?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Harald Laible
  • Forum-Beiträge: 4

14.11.2012, 07:50:11 via Website

Hi,

Das ist eine Spezielle Internetkarte, zwar von Pro7 aber das macht nichts.

mfg Harald

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

14.11.2012, 08:04:30 via App

Macht anscheinend schon was, sonst würde es ja funktionieren..

Hatte mit meiner Vodafone Karte auch keine Probleme

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Harald Laible
  • Forum-Beiträge: 4

14.11.2012, 08:22:00 via Website

Hallo,

SMS kann ich empfangen.

Die gleiche Karte ist im Laptop und geht da Wunderbar, selbst auf der Autobahn mit 180 ;-)

mfg Harald

Antworten