Samsung Galaxy S3 — Outlook-Kontakte überschrieben durch Sim-Karten Tausch?

  • Antworten:0
CHE
  • Forum-Beiträge: 16

30.10.2012, 13:32:22 via Website

Hallo Forum,

mal ein ganz merkwürdiges Problem:

Unser Leiter Vertrieb hat seine Tochter sein S3 mit ihrer Sim-Karte benutzen lassen.

Nun hat er ihre Kontakte auf seinem Handy - und leider auch synchron in seinem Outlook.

Nun meine Frage: Ist das rein technisch überhaupt möglich? Ich bin davon ausgegangen, dass ich - wenn ich eine Synchonisation zu unserem Server einstelle - das nur für die jeweilige SIM-Karte einstelle. Ich dachte eine andere Sim-Karte benötigt eine erneute Freischaltung zum Exchange bzw. ein erneutes eingeben sämtlicher Anmeldedaten auf dem Handy. Ist das korrekt?

Alles andere fände ich sicherheitstechnisch bedenklich. Ich nehme mal an, mein Kollege hat einen anderen Fehler gemacht.

Wie seht ihr das? Was könnte der Fehler sein?

Vielen Dank und Grüße
Christian

Antworten