Samsung Galaxy S2 — Email-Funktion funktioniert nicht wie gewünscht

  • Antworten:7
Daniel Beul
  • Forum-Beiträge: 16

30.10.2012, 11:55:56 via Website

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Email-Programm und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
In meinem Samsung Galxy S2 habe ich meine web.de-Email angegeben. Leider kann ich nur die Ordner Posteingang + Postausgang anzeigen lassen. Ich benötige aber auch die Ornder "Unbekannt" + "Gesendet", da ich z.B. auch im Ordner "Unbekannt" wichtige Emails erhalte. Der Ordner "Spam" wird ebenfalls nicht angezeigt.
Hat hier jemand einen Tipp für mich!? Habe ich evtl. etwas falsch eingestellt?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

30.10.2012, 12:27:12 via App

Das liegt nicht an den apps, sondern am emailkonto. Andere Ordner sind nur abrufbar, wenn du ein imap Postfach hast, das kostet aber Geld

San Blarnoi

Antworten
Daniel Beul
  • Forum-Beiträge: 16

30.10.2012, 18:46:37 via Website

Ich habe mir jetzt die Web.de-App runtergeladen und "automatisch" eingerichtet. Die Ordner lassen sich jetzt alle anzeigen!
Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage zu den Einstellungen:
Ich habe bei Häufigkeit der E-Mail abfragen "Automatisch (Push)" gewählt. Was bedeutet dies genau, wie oft werden die Emails abgerufen? Welche Einstellung würdet ihr empfehlen und warum?

Danke!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

30.10.2012, 18:54:26 via App

Bei Push wird nix abgerufen, sondern gepusht. Halt immer dann, wenn eine Nachricht für Dich da ist.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

30.10.2012, 19:09:44 via App

Push "verbraucht" bei "vielen" emails mehr Strom, als zb ein 2 Stunden Intervall. Wenn du 2 Stunden auf Mails warten kannst, mach 2 Stunden.

Antworten
Daniel Beul
  • Forum-Beiträge: 16

30.10.2012, 19:12:00 via Website

Das ist ja dann immer das aktuellste, also für mich das optimalste;-)
Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

02.11.2012, 00:06:11 via App

Kannst alternativ auch noch k9 als Mail Client ausprobieren, da lassen sich auch bei Web.de alle Ordner auswählen.

Antworten