HTC One X - CID und Update-Frage

  • Antworten:14
  • Bentwortet
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

30.10.2012, 10:57:39 via App

Hey Leute!

Wenn unser HOX jetzt bald das Jelly Bean Update bekommt, ist es dann auch möglich, dass wir unser HOX auf s-off bekommen? Hab nämlich die O2___102 CID und kann deswegen keine Jelly Bean ROMS flashen...:-/

— geändert am 04.04.2019, 22:45:57 durch Moderator

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

30.10.2012, 14:25:05 via App

Das hat leider nichts mit s-off zu tun :-\

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

30.10.2012, 20:43:43 via App

Danke für die Antwort. Hab ich dann überhaupt irgendwie die Möglichkeit Jelly Bean ROMS zu flashen? Komme mit meiner CID nämlich nicht auf hboot 1.28.

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

31.10.2012, 18:34:11 via Website

Hi,

klar, wenn du gerootet hast, kannst du JB Custom Roms installieren.

VG Holger

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

31.10.2012, 18:35:53 via App

Nein, eben nicht, weil ich einen anderen hboot brauche und das nicht mit meiner CID geht.

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

31.10.2012, 18:44:45 via Website

Welche Version hat denn dein hboot? Ich habe z.B. 1.12 und als ROM ein JellyBean laufen. Aktuell IceColdJelly, aber testweise auch schon einige andere.

Ein Update auf hboot 1.28 kannst du zur Zeit noch nicht machen, dass ist aber nur für JB Stock Roms, bzw. entsprechende Custom Roms mit Sense notwendig.

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

31.10.2012, 18:50:13 via App

also bleibt mir nur ein Jelly Bean ROM ohne Sense? :-/ hab auch 1.12.0000

Wollte eigl InsertCoin flashen.

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

31.10.2012, 18:50:35 via App

wird bei 4.1 das Karussell für die Homescreens wieder da sein ?

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

31.10.2012, 19:02:50 via Website

Der Carl
also bleibt mir nur ein Jelly Bean ROM ohne Sense? :-/ hab auch 1.12.0000

Wollte eigl InsertCoin flashen.

Ja, bei InsertCoin gibt es auch eine CID Liste mit den Unterstützten CID, was letztlich mit hboot zusammenhängt.
Da heißt es nun erst mal warten, bis es für dein gebrandetes Gerät das JB Update kommt.

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

31.10.2012, 19:05:25 via App

Holger R.
Da heißt es nun erst mal warten, bis es für dein gebrandetes Gerät das JB Update kommt.

Und genau das will ich wissen. Ändert sich, wenn dieser Update ausgerollt wird, meine CID oder weshalb kann ich dann auf Jelly Bean mit Sense?

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

31.10.2012, 19:17:59 via Website

Deine CID wird immer bleiben. Du hast ein branding von O2 und benötigst eine entsprechende hboot Version. Soweit ich das verstanden habe ;-)

HTC hat für nicht gebrandete Geräte (siehe entsprechende CID Liste) bereits ein Update veröffentlicht. Für diese Geräte gibt es also das aktuelle hboot 1.28 für sense

Von O2 gibt es das Update noch nicht, also bleibt es solange für dich bei 1.12 (und für andere auch... mich mit meinem T-Mobile z.B.)

Fazit: CID bleibt, hboot benötigt update auf 1.28 für JB sense, hboot update bei branding kommt durch Betreiberupdate

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

31.10.2012, 19:21:03 via App

Alles klar, jetzt hab ich es verstanden. Sozusagen, hatte ich immer die firmware.zip für ungebrandete Geräte?

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.732

31.10.2012, 21:36:39 via Website

ich denke ihr redet aneinander vorbei.
zur klarstellung meine freunde:

JB Roms ohne Sense (z.B. Cyanogen, AOKP) kann man immer flashen, dazu ist keine spezielle CID nötig.
JB Roms mit Sense (z.B. Insert Coin, ARHD) benötigen eine spezielle Hboot Version und die passende CID.

iPhone 5s iPad Mini

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

31.10.2012, 21:49:07 via Website

Och, ich hatte den Eindruck, wir verstehen einander ;-)

Übrigens habe ich es im Grunde nur anders formuliert als du :bashful:

Antworten
Der Carl
  • Forum-Beiträge: 704

31.10.2012, 22:04:55 via App

Wunderbar, alles geklärt. :-) Danke euch!

~~~Hier könnte Ihre Werbung stehen~~~

Antworten