HILFE!!! Apps auf Pc downloaden und dann auf Handy installieren

  • Antworten:10
Rabea Wiesenmüller
  • Forum-Beiträge: 3

30.10.2012, 08:44:40 via Website

Hallo,

ich bräucht hilfe beim Installieren von Apps.

Ich würde gerne ein paar apps auf mein handy laden, hab jedoch keine internetflat und kein Wlan.
Ich hab mich schon im Internet informiert und gesehen dass es irgendwie geht, vom pc und dann aufs handy, hab jedoch nie wirklich etwas davon
verstanden.

Kann mir jemand helfen ???

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.10.2012, 09:20:38 via Website

Ohne Internetzugang Apps laden ist nicht vorgesehen. Ausserdem brauchst du ein Google-Konto zum installieren (jedenfalls für den Play Store).
Am einfachsten wirds gehen, wenn du irgendwo in der Stadt dich in eine freies WLAN einloggst und dort dann installierst (jaja, da sind dann die Risiken eines offenen WLANs). Besser natürlich, bei Freunden/Bekannten das WLAN benutzen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

30.10.2012, 09:30:32 via App

Ein Smartphone ohne Internetflate hat nicht wirklich Sinn.
Also am besten schnell eine besorgen, z.B im alditalk gibts schon ab 3.99 für 200 MB (dann gedrosselt)

— geändert am 30.10.2012, 09:30:50

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Rabea Wiesenmüller
  • Forum-Beiträge: 3

30.10.2012, 09:39:40 via Website

also ein google konto habe ich

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.10.2012, 09:45:38 via Website

Rabea Wiesenmüller
also ein google konto habe ich

Na dann los, WLAN suchen und auch eine (kleine) Flat dazu buchen.
Stimmt schon...Smartphone ohne INet macht nicht soooo den Sinn! B)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.10.2012, 09:52:55 via Website

Hallo,

in diesem Thread gibt es eine Anleitung:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/460186/Google-Play-Store-Anleitung-Apps-ueber-PC-aus-dem-PlayStore-laden

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

30.10.2012, 11:24:31 via Website

Klaus T.
Erwin W.

Du hast das mal ausprobiert? :smug:
Das tut sich doch keiner freiwillig an......

Ich habe es noch nicht getestet.
Der weg über WLan oder Datenverbindung aufs Smartphone ist mir lieber :bashful:

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

30.10.2012, 12:21:13 via Website

Ich empfehle auch dringend eine Flatrate fürs Handy. Viele Apps gleichen online die Zertifizierung ab, ob die App aus legalen Quellen bezogen wurden. Ohne Verbindung funktionieren einige nach einer Weile nicht mehr, weil die Lizenz immer nur für einen beschränkten Zeitraum zwischengespeichert werden kann. Dies ist unter anderem beim App Center so...

Antworten