Google Nexus 4 — lohnt sich der Umstieg vom One x ??

  • Antworten:89
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 325

30.10.2012, 05:51:45 via App

Hi,
ich finde das neue Gerät super.
lohnt sich der Umstieg vom One x ?

Opp opp oppa HTC Style :D

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

30.10.2012, 06:27:16 via App

wenn du mit 8 oder 16 GB leben kannst (Speicher ist ja nicht erweiterbar), dann na klar. 2 GB RAM und Updates direkt von google sprechen dafür.
im Rest unterscheiden sich die beiden ja nur minimal.^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

30.10.2012, 06:31:02 via App

Selbst ich mit meinem S3 bin am überlegen ob ich umsteige. Schon allein der Preis ist eine Kampfansage. Werde aber die ersten ausführlichen Test und Erfahrungsberichte abwarten und nicht Early Adopter spielen.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 325

30.10.2012, 06:45:03 via App

wieviel kostet die 16 gb Version ?

Opp opp oppa HTC Style :D

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

30.10.2012, 07:07:45 via App

Denis F.
8GB sollen wohl 299,- € und 16GB 349,- € kosten.

und es wird ziemlich sicher eine 32 GB Version kommen, genauso wie beim nexus 7. deshalb werde ich noch warten.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 325

30.10.2012, 07:50:45 via App

Eric Timothy
Denis F.
8GB sollen wohl 299,- € und 16GB 349,- € kosten.

und es wird ziemlich sicher eine 32 GB Version kommen, genauso wie beim nexus 7. deshalb werde ich noch warten.
dann würde die 32 gb Version 399€ Kosten o.O 16 gb reichen. was für ein Schnäppchen :)

Opp opp oppa HTC Style :D

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

30.10.2012, 08:20:18 via App

Deniz Bagis
Eric Timothy
Denis F.
8GB sollen wohl 299,- € und 16GB 349,- € kosten.

und es wird ziemlich sicher eine 32 GB Version kommen, genauso wie beim nexus 7. deshalb werde ich noch warten.
dann würde die 32 gb Version 399€ Kosten o.O 16 gb reichen. was für ein Schnäppchen :)

oder wie beim n7 dass die 8 GB gestrichen wird und die 16 für 299 und die 32 für 349€ ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 325

30.10.2012, 08:21:56 via App

Eric Timothy
Deniz Bagis
Eric Timothy
Denis F.
8GB sollen wohl 299,- € und 16GB 349,- € kosten.

und es wird ziemlich sicher eine 32 GB Version kommen, genauso wie beim nexus 7. deshalb werde ich noch warten.
dann würde die 32 gb Version 399€ Kosten o.O 16 gb reichen. was für ein Schnäppchen :)

oder wie beim n7 dass die 8 GB gestrichen wird und die 16 für 299 und die 32 für 349€ ^^
also lieber noch abwarten ?

Opp opp oppa HTC Style :D

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

30.10.2012, 08:24:09 via App

Denis F.
Selbst ich mit meinem S3 bin am überlegen ob ich umsteige. Schon allein der Preis ist eine Kampfansage. Werde aber die ersten ausführlichen Test und Erfahrungsberichte abwarten und nicht Early Adopter spielen.

Dito :)

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

30.10.2012, 08:26:05 via App

Deniz Bagis
Eric Timothy
Deniz Bagis
Eric Timothy
Denis F.
8GB sollen wohl 299,- € und 16GB 349,- € kosten.

und es wird ziemlich sicher eine 32 GB Version kommen, genauso wie beim nexus 7. deshalb werde ich noch warten.
dann würde die 32 gb Version 399€ Kosten o.O 16 gb reichen. was für ein Schnäppchen :)

oder wie beim n7 dass die 8 GB gestrichen wird und die 16 für 299 und die 32 für 349€ ^^
also lieber noch abwarten ?

kann ja nicht schaden. ich zumindest warte noch. ich hoffe mal das ich recht habe und im Jänner oder so dann die 32 GB Version kommt.^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 325

30.10.2012, 08:29:50 via App

wo kann ich dann mein hic verkaufen ? eBay bestimmt nicht :D

Opp opp oppa HTC Style :D

Antworten
Oliver Hy
  • Forum-Beiträge: 434

30.10.2012, 08:33:34 via App

Ich warte auch ganz sehnlichst auf 32 GB, bin mir aber nicht sicher,ob die auch wirklich kommt, gabs ja beim Galaxy Nexus auch nicht, oder was meint ihr?

Xiaomi Mi 2S

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

30.10.2012, 08:35:03 via App

Deniz Bagis
wo kann ich dann mein hic verkaufen ? eBay bestimmt nicht :D


Hier ? :)


@Oliver

dann hätten dir das nicht beim N7 gemacht .. ich denk damit ist zu rechnen

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 325

30.10.2012, 08:36:22 via App

wo kann man das hier verkaufen ?

— geändert am 30.10.2012, 08:36:29

Opp opp oppa HTC Style :D

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

30.10.2012, 08:37:49 via App

Oliver Hy
Ich warte auch ganz sehnlichst auf 32 GB, bin mir aber nicht sicher,ob die auch wirklich kommt, gabs ja beim Galaxy Nexus auch nicht, oder was meint ihr?

ich glaube das stimmt nicht ganz. Meines Wissens gab es eine 32 GB Version. nur hat sie es nicht bis nach Europa geschafft. ^^

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

30.10.2012, 08:38:45 via App

Deniz Bagis
wo kann man das hier verkaufen ?


Hardware Angebote :)

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Eric Timothy
  • Forum-Beiträge: 218

30.10.2012, 08:39:09 via App

Deniz Bagis
wo kann man das hier verkaufen ?

einfach im Forum auf android Hardware Angebote gehen und dann nen thread erstellen. PS nicht auf die verkaufsregeln vergessen.^^


edit: damn Maurice war schneller ^^

— geändert am 30.10.2012, 08:39:50

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

30.10.2012, 08:40:37 via App

Eric Timothy



edit: damn Maurice war schneller ^^


:P

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 325

30.10.2012, 12:12:49 via App

ich glaube es lohnt sich nicht wenn man mit seinem eigennem zufrieden ist :D

Opp opp oppa HTC Style :D

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

30.10.2012, 16:48:30 via App

Eric Timothy
Deniz Bagis
Eric Timothy
Deniz Bagis
Eric Timothy
Denis F.
8GB sollen wohl 299,- € und 16GB 349,- € kosten.

und es wird ziemlich sicher eine 32 GB Version kommen, genauso wie beim nexus 7. deshalb werde ich noch warten.
dann würde die 32 gb Version 399€ Kosten o.O 16 gb reichen. was für ein Schnäppchen :)

oder wie beim n7 dass die 8 GB gestrichen wird und die 16 für 299 und die 32 für 349€ ^^
also lieber noch abwarten ?

kann ja nicht schaden. ich zumindest warte noch. ich hoffe mal das ich recht habe und im Jänner oder so dann die 32 GB Version kommt.^^

Ich wünschte ich könnte auch abwarten, aber sobald die 16GB Version im Einzelhandel erhältlich ist, wird zugeschlagen ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 325

31.10.2012, 14:25:03 via App

würde ich auch mein Handy tauschen können gegen das nexus 4 ? oder kann ich es noch bei o2 verkaufen ?? ich muss noch Ca. 12 Monate 20 € zählen. würde das gehen es in einem o2 Shop zu verkaufen ??

— geändert am 31.10.2012, 14:26:25

Opp opp oppa HTC Style :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

31.10.2012, 14:29:54 via App

Deniz Bagis
würde ich auch mein Handy tauschen können gegen das nexus 4 ? oder kann ich es noch bei o2 verkaufen ?? ich muss noch Ca. 12 Monate 20 € zählen. würde das gehen es in einem o2 Shop zu verkaufen ??
20 Euro sind doch schnell gezählt:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.10.2012, 14:46:36 via App

Vielleicht sehe ich die Pointe nicht.

Vom HTC One X auf LG Nexus 4 umsteigen?

Wozu?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

31.10.2012, 14:51:48 via Website

Carsten Müller
Vielleicht sehe ich die Pointe nicht.

Vom HTC One X auf LG Nexus 4 umsteigen?

Wozu?

Herzliche Grüße

Carsten

Das Frage ich mich auch.

Mir würde auch nie einfallen von meinem S3 zu wechseln. Warum auch? Bin zufrieden und ich habe im Gegesatz zum Nexus einen SD-Slot und kann den Akku wechseln....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

31.10.2012, 14:54:45 via App

Carsten Müller
Vielleicht sehe ich die Pointe nicht.

Vom HTC One X auf LG Nexus 4 umsteigen?

Wozu?

Herzliche Grüße

Carsten

vielleicht weil jetzt Alle eins haben wollen ?
Ich kann es aber auch nicht verstehen,das man so ein schönes Gerät gegen ein Nexus tauschen will :)

Meins sollte heute kommen aber bis jetzt noch nich da :(

— geändert am 31.10.2012, 15:01:36

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 325

31.10.2012, 15:06:08 via App

Franko
Deniz Bagis
würde ich auch mein Handy tauschen können gegen das nexus 4 ? oder kann ich es noch bei o2 verkaufen ?? ich muss noch Ca. 12 Monate 20 € zählen. würde das gehen es in einem o2 Shop zu verkaufen ??
20 Euro sind doch schnell gezählt:)
ich meinte bezahlen :)


ich finde das nexus einfach besser als das One x :) 16 gb reichen mir(vielleicht) ;) ... kann ich das jezt eigtl. irgendwo austatuschen ? oder bei o2 verkaufen ?

Opp opp oppa HTC Style :D

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.10.2012, 15:06:24 via Website

Hi,

ich kann den Hype um diese Nexus Geräte nicht nachvollziehen.

Klar sind das sicher technisch ordentliche Geräte und die Preise sind gut.

Aber an Geräte wie Samsung Galaxy Note 1/2, Samsung Galaxy SIII, HTC One X ... kommt ein Nexus 4 doch überhaupt nicht heran. Das ist doch schier eine völlig andere Geräteklasse.

Original-Android-Launcher? Ich erkenne darin keinen wirklichen Vorteil. Zumindest nicht gegenüber Sense und Touchwiz, die clever gemachte Launcher sind, die tatsächlich Mehrwert bieten, an den ein nacktes Android nun leider nicht heran kommt. Ganz abgesehen davon, dass Hersteller wie HTC und Samsung ihre Produkte mit zum Teil wirklich sehr guten Apps veredeln. Der Mail Client vom Galaxy Note, der S Planner, S Note, HTC's Friendstream.... ganz ehrlich, ich wüsste nicht, was ich zum Teil ohne diese Sachen tun sollte, denn es gibt dafür schlicht keinen adäquaten Ersatz.

Frühe Updates direkt von Google? Reißt mich auch nicht vom Hocker. Samsung lieferte mir in einem Jahr Nutzung sechs, sieben Mal ein Update. Die Android-Updates davon hätte ich überhaupt nicht gebraucht. Das interessanteste an diesen Updates waren Ergänzungen und Überarbeitungen von Touchwiz und den S-Produktivitätstools. Hat beides nix mit Android zu tun. Mir persönlich wäre *völlig egal*, ob mein Gerät mit Android 2.x oder 4.x arbeitet. Hauptsache, es arbeitet ordentlich und leistet mir die Dienste, die ich brauche.

Und was bleibt noch an Vorzügen eines Nexus neben Original-Android-Launcher und frühen Updates? Nix, oder?

Wie gesagt, vielleicht übersehe ich auch immer noch die Pointe. Aber bislang gehe ich davon aus, dass das doch keiner wirklich ernst meinen kann und der ganze Hype doch ein *bisschen* überzogen ist.

Nexus 4 ist ein schönes, gutes Gerät zu einem angemessenen Preis. Aber mehr?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Erwin W.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

31.10.2012, 15:32:40 via Website

Ich überlege auch umzusteigen, da ich eigentlich mit meinem letzten Nexus Gerät total zufrieden war. Meiner Meinung kommt das Nexus 4 locker an die aktuellen Flagschiffe ran. Vielleicht ist das Nexus sogar das bis jetzt beste Produkt.

Naja wer braucht schon Touchwiz, diese Oberfläche kommt mir nicht nochmal ins Haus. Außerdem gibt es für nicht nicht vorhanden Funtionen gute Apps im Play Store.

Zum wichtigen Punk des Nexus, die Updates von Google. Auf so einen langen support kann man sich sonst nicht verlassen.

@ Carsten hast du schonmal ein Nexus Gerät gehabt ?

Gelöschter AccountSophia Neun

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

31.10.2012, 15:47:29 via Website

Carsten Müller

Aber an Geräte wie Samsung Galaxy Note 1/2, Samsung Galaxy SIII, HTC One X ... kommt ein Nexus 4 doch überhaupt nicht heran. Das ist doch schier eine völlig andere Geräteklasse.

Also das Nexus 4 hat einen besseren Prozessor, mehr Arbeitsspeicher und eine höhere ppi, außerdem kein Amoled Bildschirm ( für mich ein riesen Vorteil ).
Hinzu kommt die Tatsache, dass es um die 200€ weniger kostet und kein hässlicher Plastikbomber ist.
Und das Note ist sowieso eine Geräteklasse für sich. Das kann man nicht mit einem 4,7" Handy vergleichen.

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Gelöschter Account

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.10.2012, 16:17:07 via Website

Android 4-ever
Ich überlege auch umzusteigen, da ich eigentlich mit meinem letzten Nexus Gerät total zufrieden war.
Dann ist das ja auch ein sinnvoller Gedanke. Du verbesserst Dich ja damit.

@ Carsten hast du schonmal ein Nexus Gerät gehabt ?
In der Hand gehabt, ja. Erworben? Nein, wieso? Bisher habe ich noch in keinem Nexus Gerät irgendeinen Mehrwert gesehen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.10.2012, 16:21:12 via Website

Hi Daniel,

Also das Nexus 4 hat einen besseren Prozessor, mehr Arbeitsspeicher und eine höhere ppi, außerdem kein Amoled Bildschirm ( für mich ein riesen Vorteil ).
Hinzu kommt die Tatsache, dass es um die 200€ weniger kostet und kein hässlicher Plastikbomber ist.
Aus welchem Material besteht denn das Nexus 4?

Prozessor und Arbeitsspeicher sind in meinen Augen die zwei belanglosesten Features eines Smartphones. Zumindest ab einer gewissen Grenze.

Sämtliche aktuellen Mittelklasse- und Oberklasse-Handys sind eigentlich mit Prozessorleistung ausreichend bestückt. Die Prozessoren langweilen sich doch die meiste Zeit bloß...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

31.10.2012, 16:56:51 via Website

Carsten Müller
Hi Daniel,

Also das Nexus 4 hat einen besseren Prozessor, mehr Arbeitsspeicher und eine höhere ppi, außerdem kein Amoled Bildschirm ( für mich ein riesen Vorteil ).
Hinzu kommt die Tatsache, dass es um die 200€ weniger kostet und kein hässlicher Plastikbomber ist.
Aus welchem Material besteht denn das Nexus 4?

Herzliche Grüße

Carsten

Vorne, als auch hinten Gorilla Glass 2. Einen Ramen aus Metall(?).
Auf jeden Fall kein Plastik. Deshalb hat sich Google auch für LG und nicht für Samsung, wie beim Galaxy Nexus ( auch Plastik hinten), entschieden. Google hat ein Hauptaugenmerk auf Design gelegt, was ich persönlich beim S3 nicht wirklich erkennen kann. Um es mit anderen Worten zu sagen: Das S3 gefällt mit nicht :D

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

31.10.2012, 17:10:57 via App

ich hatte mal das Galaxy Nexus gekauft gehabt ,wegen direkt Update von Google .von HTC Desire zu pure Android war Grosse Gewöhnung .viele Funktionen die bei Sense selbstverständlich war musste ich mit apps nach installieren und es sah dann alles so komisch aus auf Desktop,nicht einheitlich .und das Material war auch nicht so,verformte sich schon etwas an micro USB Anschluss .
Aber Nexus 4 reizt schon einen bei den günstigen Preis.aber von mein One X werde ich wohl nicht zu N4 wechseln ,brauche mindest 32gb.

— geändert am 31.10.2012, 17:11:13

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

31.10.2012, 17:19:03 via Website

Hi,

Einen Ramen aus Metall(?).
Okay, das klingt gut.

Müsste man sich mal ansehen - vor allem: anfühlen. Hat's schon jemand in der Hand gehabt?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 583

31.10.2012, 18:02:17 via Website

Hier ein Video von engadget, in dem der ganz gut das Aussehen erklärt :)

Einmal Nexus immer Nexus ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 325

01.11.2012, 08:53:34 via App

das ist ja ein perfektes Handy...:)
also nochmal zu meiner Frage:
kann ich mein One x bei o2 wieder zurückgeben oder umtauschen oder verkaufen ?

Opp opp oppa HTC Style :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

01.11.2012, 09:21:16 via App

frag doch mal bei O2 nach aber ich finde du solltest das hox behalten,sieht doch 10mal besser aus :)
nur mM.

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 325

01.11.2012, 09:43:54 via App

Franko
frag doch mal bei O2 nach aber ich finde du solltest das hox behalten,sieht doch 10mal besser aus :)
nur mM.
natürlich sieht es besser aus, aber ich bin nicht zufrieden.... WLAN stürzt immer noch ab, es hängt manchmal.... ich zahle 601€ und das für Probleme :/

Opp opp oppa HTC Style :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

01.11.2012, 10:02:11 via App

konnte gestern das hox den ganzen Abend testen,es läuft einfach perfekt,keine Ruckler,keine Abstürze und wlan hat auch keine Probleme gemacht :)

meins kommt Morgen:)

— geändert am 01.11.2012, 10:17:27

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Marcel M.
  • Forum-Beiträge: 20

02.11.2012, 20:38:16 via Website

Von einem One X würde ich persönlich nicht umsteigen. Durch die Firmware-Updates rennt das Teil ja inzwischen (im Vergleich zum Release). Von der Hardware nehmen sich beide nicht viel. Performance und Kamera sind wahrscheinlich auf dem selben Niveau.
Mich persönlich hat ja das One X+ gereizt - wäre ein tolles Update von meinem Galaxy Nexus gewesen.
Jedoch wird es bei mir das Nexus 4, da ich seit meinem Galaxy Nexus überzeugt bin von purem Android und vor allem von den Updates. Des weiteren ist der (Software-)Support wahrscheinlich länger als bei HTC und Co. Sieht man ja am Sensation etc. (bekommt das JB? Ich denke eher nicht). Das Nexus S bekommt heute noch Updates und das ist für mich einfach ein ausschlaggebender Punkt (neben dem Preis - immerhin zahle ich fast die Hälfte zum One X+).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

02.11.2012, 20:58:29 via App

Marcel M.
Von einem One X würde ich persönlich nicht umsteigen. Durch die Firmware-Updates rennt das Teil ja inzwischen (im Vergleich zum Release). Von der Hardware nehmen sich beide nicht viel. Performance und Kamera sind wahrscheinlich auf dem selben Niveau.
Mich persönlich hat ja das One X+ gereizt - wäre ein tolles Update von meinem Galaxy Nexus gewesen.
Jedoch wird es bei mir das Nexus 4, da ich seit meinem Galaxy Nexus überzeugt bin von purem Android und vor allem von den Updates. Des weiteren ist der (Software-)Support wahrscheinlich länger als bei HTC und Co. Sieht man ja am Sensation etc. (bekommt das JB? Ich denke eher nicht). Das Nexus S bekommt heute noch Updates und das ist für mich einfach ein ausschlaggebender Punkt (neben dem Preis - immerhin zahle ich fast die Hälfte zum One X+).

wieso holst ,dann wieder ein nexus ,wenn du doch schon galaxy Nexus hast .man holt ja ein Nexus,weil es lange Update gibt's .aber wenn du jedes Jahr Neue kaufst ?ich bin von Galaxy Nexus zu One X gewechselt .

Antworten
Marcel M.
  • Forum-Beiträge: 20

02.11.2012, 21:09:41 via Website

Li qiang

wieso holst ,dann wieder ein nexus ,wenn du doch schon galaxy Nexus hast .man holt ja ein Nexus,weil es lange Update gibt's .aber wenn du jedes Jahr Neue kaufst ?ich bin von Galaxy Nexus zu One X gewechselt .

Hat leider den Drop Test nicht bestanden als es mir runterfiel :-( Sieht halt unschön aus, ansonsten ist das Teil (bis auf die Kamera) noch echt flott. Wenn ich schon Geld für ein neues Glas ausgebe, kann ich mir auch gleich das neue kaufen - so war zumindest mein Gedankengang. :-) Ist von der Hardware auch nochmals eine ganze Ecke besser.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

02.11.2012, 21:17:58 via App

ok, ist verständlich .da lohnt sich natürlich neu zu kaufen .bei den günstigen Preis.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

02.11.2012, 21:28:04 via App

Marcel M.
Von einem One X würde ich persönlich nicht umsteigen. Durch die Firmware-Updates rennt das Teil ja inzwischen (im Vergleich zum Release). Von der Hardware nehmen sich beide nicht viel. Performance und Kamera sind wahrscheinlich auf dem selben Niveau.
Mich persönlich hat ja das One X+ gereizt - wäre ein tolles Update von meinem Galaxy Nexus gewesen.
Jedoch wird es bei mir das Nexus 4, da ich seit meinem Galaxy Nexus überzeugt bin von purem Android und vor allem von den Updates. Des weiteren ist der (Software-)Support wahrscheinlich länger als bei HTC und Co. Sieht man ja am Sensation etc. (bekommt das JB? Ich denke eher nicht). Das Nexus S bekommt heute noch Updates und das ist für mich einfach ein ausschlaggebender Punkt (neben dem Preis - immerhin zahle ich fast die Hälfte zum One X+).

Das Nexus S bekommt doch auch glaub ich kein 4.2

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.11.2012, 17:30:55 via Website

Das ist noch nirgendwo gesagt worden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 407

04.11.2012, 00:24:03 via Website

Moritz B
Habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört ! Hardware technisch dürfte doch alles passen oder ?

Ich glaube das nexus s eher als ein HOX oder S3?

Und die angepassten Oberflächen sind kaum Mehrwert...

Wie oft sieht man man alternative Launcher oder Custom Roms....

Mfg Lars

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

04.11.2012, 02:34:35 via App

Lars K.
Moritz B
Habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört ! Hardware technisch dürfte doch alles passen oder ?

Ich glaube das nexus s eher als ein HOX oder S3?

Und die angepassten Oberflächen sind kaum Mehrwert...

Wie oft sieht man man alternative Launcher oder Custom Roms....

Mfg Lars

da kann ich dir nicht zustimmen .
hatte Galaxy Nexus als nackte Android ,es war wirklich ziemlich nackt .ich muss so viel nach installieren .wetter app,Kalender app,stop Uhr ,viele kleine Sachen .was bei andere Hersteller immer mit haben.

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

04.11.2012, 11:14:01 via App

Li qiang
Lars K.
Moritz B
Habe ich bis jetzt auch noch nicht gehört ! Hardware technisch dürfte doch alles passen oder ?

Ich glaube das nexus s eher als ein HOX oder S3?

Und die angepassten Oberflächen sind kaum Mehrwert...

Wie oft sieht man man alternative Launcher oder Custom Roms....

Mfg Lars

da kann ich dir nicht zustimmen .
hatte Galaxy Nexus als nackte Android ,es war wirklich ziemlich nackt .ich muss so viel nach installieren .wetter app,Kalender app,stop Uhr ,viele kleine Sachen .was bei andere Hersteller immer mit haben.

Ich denke, wer sich ein Nexus kauft, ist einfach ein Spielkind und möchte sich das Phone so einrichten, wie er/sie es braucht, evtl. auch Custom Roms einspielen etc.
Wer das nicht braucht, soll einfach zu einem S3, HOX o.ä. greifen.
Außerdem kann von "brauchen" in den meisten Fällen wohl kaum die Rede sein, hier spielt eher der "Haben-will"-Faktor eine größere Rolle

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten