Google Nexus 4 — Bedenken zum fest verbauten Akku.

  • Antworten:22
Jonas Nickel
  • Forum-Beiträge: 73

29.10.2012, 22:43:31 via Website

Also mein Galaxy Nexus schmiert schon manchmal ab. Und dann hilft nur noch denn Akku rauszunehmen um es neu zu starten, auch die Ein/Aus Taste funktioniert dann nicht mehr. Das passiert zwar sehr selten, aber es passiert immer noch. Nun soll das Nexus 4 ja einen fest verbauten Akku haben.
Was mache ich bitteschön wenn das Gerät abstürzt? Sicherlich nicht jedesmal zur Reparatur schicken. Ein iphone kann sich einen fest verbauten Akku vielleicht erlauben, iOS läuft aber auch stabiler.

Wie seht ihr das?

Antworten
Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

29.10.2012, 22:48:32 via App

Das mit dem Akku ist mir au ein kleiner Dorn im Auge.. Ich hoffe, dass Google sich irgendwas hat einfallen lassen, damit man eben in so einer Situation noch was machen kann.. Vll wir bei den alten PDA ein kleiner Reset Knopf der mit einer Nadel gedrückt werden muss

Antworten
Baris Gücüyener
  • Forum-Beiträge: 1.271

29.10.2012, 22:56:33 via App

einfach per Tastenkombination , welche man auch für das recovery benutzt neu booten. mache ich beim hox auch, wenn es dann mal abschmiert.

I Love my Android :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

30.10.2012, 00:15:07 via App

Wenn Du Softwareseitig selbst was veränderst, gehört auch ausprobieren dazu. Dabei kann schon mal was schiefgehen. Ob dann eine Tastenkombi hilft, wage ich zu bezweifeln. Akku raus ist bewährt und ich hab auch kein Verständnis dafür, warum ein Akku fest verbaut wird. Das ist nebenbei in meinen Augen ein Verschleißteil. Auch die Möglichkeit, einen größeren Akku zu verwenden, ist nicht drin. Beim Gnex sogar als Originalteil zu bekommen.

— geändert am 30.10.2012, 00:15:33

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.071

30.10.2012, 00:28:19 via App

auch bei iPhone friert mal alles ein .

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

30.10.2012, 00:34:57 via App

Wird bestimmt genauso ,, fest verdaut'' sein wie beim HOX (hoffe ich mal)

Keep cool :D

Antworten
Torsten W.
  • Forum-Beiträge: 40

30.10.2012, 03:57:28 via Website



ein blick unter die glasrückseite. Der akku ist demontierbar. wie leicht man da jetzt dran kommt wird sich zeigen wenn ifixit oder ne andere technik seite es in die finger bekommt um es zu zerlegen.

Antworten
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

30.10.2012, 04:47:04 via Website

Es wird wie bei allen Geräten mit fest eingebauten Akku sein, einfach lange den Power gedrückt halten, was den gleichen Effekt hat, wie das Entfernen des Akkus.

Das war noch nie ein Problem und wird wohl auch nie eins sein.

Was ich eigentlich von einem fest-verbautem Akku halte, will ich hier jetzt mal nicht zum Besten geben :P

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

30.10.2012, 09:31:26 via Website

Bei meinem Nokia N8 hatte ich auch mal das Problem, dass das Gerät einfach nicht mehr bootete und da half am Ende nur Einschicken.
Ich werde mir trotzdem das N4 hohlen, vielleicht hat Google ja für den Fall vorgesorgt ;-)

Antworten
Chris SGS
  • Forum-Beiträge: 95

30.10.2012, 09:38:05 via App

Ich nutze noch ein SGS 1. Wenn sich das aufhängt, kann ich einen Neustart erzwingen, indem ich den Powerbutton lange gedrückt halte, ca. 10-20 Sekunden. Das klappt immer.
Funktioniert das bei anderen Geräten etwa nicht?!

Antworten
Goan0900
  • Forum-Beiträge: 125

30.10.2012, 11:37:48 via Website

Bei einem Tablet sind die Akkus ja auch fest eingebaut und keiner meckert. Wie oben schon geschrieben einfach länger die Power Taste drücken, funktioniert eigentlich immer.

Mir wäre aber auch eine andere Lösung lieber gewesen, als den fest zu verbauen

www.basteldroid.de - eigene Android App programmieren, einfach und nachvollziehbar

Yawoods

Antworten
trn3
  • Forum-Beiträge: 248

30.10.2012, 16:43:26 via App

Goan0900
Bei einem Tablet sind die Akkus ja auch fest eingebaut und keiner meckert. Wie oben schon geschrieben einfach länger die Power Taste drücken, funktioniert eigentlich immer.

Mir wäre aber auch eine andere Lösung lieber gewesen, als den fest zu verbauen
Da stimm ich dir zu. Hoffentlich hat sich Google da was einfallen lassen

— geändert am 30.10.2012, 16:44:09

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

31.10.2012, 09:00:50 via Website

Also lange die Power-Taste drücken sollte wirklich gehen.

Der fest verbaute Akku ist halt der Preis für das drahtlose Laden...

Antworten
Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

31.10.2012, 09:07:30 via Website

Simon V
Also lange die Power-Taste drücken sollte wirklich gehen.

Der fest verbaute Akku ist halt der Preis für das drahtlose Laden...

Das Galaxy S3 kann doch auch induktiv laden oder nicht? Dort ist der Akku nämlich austauschbar, also sollte es nicht daran gelegen haben..

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

31.10.2012, 21:24:43 via Website

Beim S3 muss man eine extra Aussenhülle/Rückseite verwenden um drahtlos laden zu können, beim Nexus ist es anders gelöst. Vorteil des Nexus 4 ist dass der Standard "Qi" genutzt wird.

Antworten
Christopher V.
  • Forum-Beiträge: 378

01.11.2012, 12:59:41 via App

Simon V
Beim S3 muss man eine extra Aussenhülle/Rückseite verwenden um drahtlos laden zu können, beim Nexus ist es anders gelöst. Vorteil des Nexus 4 ist dass der Standard "Qi" genutzt wird.

Ah, oke.. kenn mich mit der Materie nicht so gutaus, dachte nur da das S3 das theoretisch ja auch kann..

Wird das Nexus eig. mit einem Magnet auf dem Ladedock gehalten? Hab das in dem Vorstellungsvideo der drei Nexen nicht rausgehört wie das gelöst wurde..

Antworten
Konsti F.
  • Forum-Beiträge: 583

01.11.2012, 13:58:04 via App

Christopher V.
Simon V
Beim S3 muss man eine extra Aussenhülle/Rückseite verwenden um drahtlos laden zu können, beim Nexus ist es anders gelöst. Vorteil des Nexus 4 ist dass der Standard "Qi" genutzt wird.

Ah, oke.. kenn mich mit der Materie nicht so gutaus, dachte nur da das S3 das theoretisch ja auch kann..

Wird das Nexus eig. mit einem Magnet auf dem Ladedock gehalten? Hab das in dem Vorstellungsvideo der drei Nexen nicht rausgehört wie das gelöst wurde..
In einem Video wurde gesagt, dass die Auflagefläche gummiert ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

01.11.2012, 21:23:35 via Website

So viel ich weiß haben die ganzen Tablets auch einen fest verbauten Akku und da schreit auch keiner.

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

01.11.2012, 21:34:58 via Website

Michael F.
So viel ich weiß haben die ganzen Tablets auch einen fest verbauten Akku und da schreit auch keiner.

So ist es.

Antworten
Rob K.
  • Forum-Beiträge: 468

02.11.2012, 12:51:24 via App

Hatte das Geraet sofort bestellt aber 16GB und fester Akku neigen mich aktuell eher vom Kauf ab.

[url=http://motospace.de]motospace.de[/url] - Das Motorrad Netzwerk!

Antworten
sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

02.11.2012, 12:53:43 via Website

Deine Entscheidung. Ich find' drahtloses Laden echt super, und bin mit dem 16 GB im Galaxy Nexus auch ausgekommen. Selbst wenn es eine 32er-Version geben sollte würd' ich die nicht kaufen, aber das ist wohl persönliche Entscheidung.

Gelöschter Account

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 152

03.11.2012, 19:38:22 via Website

Simon V
Deine Entscheidung. Ich find' drahtloses Laden echt super, und bin mit dem 16 GB im Galaxy Nexus auch ausgekommen. Selbst wenn es eine 32er-Version geben sollte würd' ich die nicht kaufen, aber das ist wohl persönliche Entscheidung.

Ich würde liebend gerne eine 32GB Version kaufen. Hab den Fehler gemacht, das Nexus7 direkt am Erscheinungstag zu kaufen. Als dann wenig später die 32GB und 3G Version angekündigt wurde, kam ich mir schon etwas verarscht vor.
Jetzt stell ich mir natürlich die Frage ob ich diesmal sicherheitshalber 1-2 Monate warten soll....
Allerdings hasse ich es zu warten :grin:

Antworten