Child pad für 7 jährigen ok zu weihnachten?

  • Antworten:55
  • Bentwortet
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.10.2012, 19:19:36 via App

Hey Leute Weihnachten rückt ja bekanntlich näher und da kids ja in der Schule wunderbar viel mit kriegen kommt mein sohnemann heute mit dem Wunsch eines childpad um die Ecke.....Is das kindgerecht oder was meint ihr?Brauche da ein paar Experten tips

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.10.2012, 19:25:34 via App

genau das......Bin skeptisch ob ein junge von7 Jahren sowas haben sollte. Ich mein bei papa sieht er das immer und will natürlich auch eins haben :-p

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

29.10.2012, 19:29:58 via Website

Hmmm... schwere Frage. Kommt wohl u.a. auch darauf an "wie weit" der Kurze mit seinen sieben Jahren schon ist.
So eine ähnliche Frage hatten wir doch erst kürzlich... da gehen die Meinungen aber mal sowas von weit auseinander.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

29.10.2012, 19:32:15 via App

ich finde es viel zu früh... ich denke mal an meine Kindheit (bis 12 oder so) zurück...
aber ein süßes Kind hast du :P

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Ultratron Production
  • Forum-Beiträge: 66

29.10.2012, 19:36:55 via Website

Alain Bouayeniak
genau das......Bin skeptisch ob ein junge von7 Jahren sowas haben sollte. Ich mein bei papa sieht er das immer und will natürlich auch eins haben :-p

Früh Übtsich xD

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.10.2012, 19:37:34 via App

@Sir Andi danke
Ja hatte den thread mal ausgegraben. Ich bin Prinzipiell dagegen aber da gibbet ja noch die mama die alle Argumente in der Luft zerreißt. Es soll ja kindersicher sein und evtl Lücken kann ich wohl noch schließen dafür reichen meine Android Kenntnisse mitlerweile...

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.10.2012, 19:38:29 via App

Ultratron Production
Alain Bouayeniak
genau das......Bin skeptisch ob ein junge von7 Jahren sowas haben sollte. Ich mein bei papa sieht er das immer und will natürlich auch eins haben :-p

Früh Übtsich xD



Das ist wohl wahr vor allem mein zwei jähriger merkt sich mein entsperrmuster wie ein ass

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

29.10.2012, 19:39:43 via App

ne, also da bin ich absolut nicht für... mein Bruder hat mit 11 nen iPod bekommen und is nur am suchten....

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.10.2012, 19:42:59 via App

Kenns ja von mir bin auch schwer Android süchtig


Das sind auch so bedenken die ich hab....Aber da gibts ja reglementierungs Möglichkeiten

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

29.10.2012, 19:45:22 via Website

Alain Bouayeniak
Aber da gibts ja reglementierungs Möglichkeiten
... aber die durchzudrücken...? Sehe das bei meinem Neffen was es für Theater geben kann wenn die Eltern ihm das iPad wegnehmen.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.10.2012, 19:57:40 via App

ja das wird wohl der härtere Kampf :-D werd wohl noch gut gut drüber schlafen müssen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.10.2012, 20:05:46 via Website

"Hmmm... schwere Frage."
Das wäre für mich überhaupt keine Frage! Mit Sieben schon so ein Ding in die Hand? Im Leben nicht.... :ph34r:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

29.10.2012, 20:08:56 via App

Ich hätte mich als 7 Jähriger bestimmt gefreut.

Naja, ob man damit so gut dann umgehen kann.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Ultratron Production
  • Forum-Beiträge: 66

29.10.2012, 20:56:31 via App

Alain Bouayeniak
Ultratron Production
Alain Bouayeniak
genau das......Bin skeptisch ob ein junge von7 Jahren sowas haben sollte. Ich mein bei papa sieht er das immer und will natürlich auch eins haben :-p

Früh Übtsich xD



Das ist wohl wahr vor allem mein zwei jähriger merkt sich mein entsperrmuster wie ein ass

Hmm... das scheint mir nicht so gut xD

— geändert am 29.10.2012, 20:57:34

Antworten
Dave Matthew
  • Forum-Beiträge: 49

29.10.2012, 20:58:57 via App

Viel zu früh !!!! In diesem alter wollte ich Lego und so dinge ohne ende haben. Die Kinder von heute tun mir echt leid.
Ich habe mein erstes Handy mit 12 Jahren bekommen. Mein erstes Smartphone mit 14 gekauft. Jetzt erstmal Laptop und vielleicht noch ein Tablet für spielereien.
Aber mit 1GHz läuft das never flüssig.
Kindle Fire ist da viel besser oder Nexus 7 (199€)
Also Ich würde meinem Sohn in dem Alter Lego schenken !!!!!!
oder etwas ähniches (Fisher Technik oder Playmobil....)
aber keine elektronischen geräte !!!!

— geändert am 29.10.2012, 21:05:23

Antworten
Dave Matthew
  • Forum-Beiträge: 49

29.10.2012, 21:00:13 via App

Du sagst es. Bin zwar erst 15 aber Lego war damals für mich das Paradies. Bis ich 12 wurde jedenfalls. Dann fing die Technik langsam an :)
Klaus T.
"Hmmm... schwere Frage."
Das wäre für mich überhaupt keine Frage! Mit Sieben schon so ein Ding in die Hand? Im Leben nicht.... :ph34r:

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

29.10.2012, 21:07:13 via Website

Mein erstes Handy habe ich damals mit 18 gekauft. Ende der 80er/Anfang der 90er (?) war das erste technische Spielzeug (nach nem Gameboy) ein Amiga 500 mit der 1MB Speichererweiterung und da war ich 16 oder so... davor wurde draußen gespielt oder Sport getrieben. Drinnen gab es dann Lego, Matchbox und Playmobil!

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

29.10.2012, 21:33:43 via App

Mein 7Jahre alter Neffe hat mein Motorola Milestone letztes Jahr zu Weihnachten bekommen. Ich brauchte es nicht mehr und er war vernarrt in ein Spiel:Furdiburb.

Aber er hat es ohne Sim Karte. Manchmal nutzt er das WLAN von seinen Eltern mit.

Als ich ihm eine Prepaid Sim Karte gab, wollten das seine Eltern nicht.
Wir wollten Whats Appen aber seine Eltern wollten keine Sim Karte.
Tja, jetzt schreiben wir Briefe. Stockend allerdings. . .

Warum so ein Kinder Tab, warum kein richtiges, vernünftiges? Gibt doch schon sehr günstige Tabs mit WLAN und Android App Shops.
Als Spielekonsole ist das doch prima.

Aber ist halt sehr früh. Nur 1Stunde täglich Fernsehen und Computer ist für 7jährige die Empfehlung.
Was wirst du machen?

Lg

— geändert am 29.10.2012, 21:34:49

Lg C.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.10.2012, 21:35:38 via App

hoko
Mein erstes Handy habe ich damals mit 18 gekauft. Ende der 80er/Anfang der 90er (?) war das erste technische Spielzeug (nach nem Gameboy) ein Amiga 500 mit der 1MB Speichererweiterung und da war ich 16 oder so... davor wurde draußen gespielt oder Sport getrieben. Drinnen gab es dann Lego, Matchbox und Playmobil!


Bin zwar wat jünger aber die Zeiten vermiss ich


Werd da mal drüber grübeln und dann entscheiden wollte mal ein paar meinngen einholen

— geändert am 29.10.2012, 21:36:41

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Carolinhoefener
  • Forum-Beiträge: 679

29.10.2012, 21:40:46 via App

Habe mir das Child Pad angesehen: Qualität minderwertig! Warum mutet man Kindern so ein Schrott zu?
Sie sehen doch das unsere Sachen viel besser sind!

Dann schon lieber ein richtiges Pad für 99Euro. Und sei es gebraucht. . .

Meine Nichte hatte mal ein Kinderkamera. Total schlechte Bilder, billig verarbeitet und das für 80 Euro. Totaler Mist und nach 2 Wochen lag es in einer Ecke.

Jetzt hat sie eine echte, richtige Digi Cam für 60 Euro die gute normale Bilder macht und damit fotografiert sie heute noch und ihre Eltern auch ;-)
War günstiger und qualitativ wertvoller als die Kinderkamera. Sie passt gut drauf auf weil es etwas ist was auch Erwachsene haben.

Bin kein Freund von diesem Kindermurks. . .
Lg

Lg C.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.10.2012, 21:52:02 via App

Carolinhoefener
Habe mir das Child Pad angesehen: Qualität minderwertig! Warum mutet man Kindern so ein Schrott zu?
Sie sehen doch das unsere Sachen viel besser sind!

Dann schon lieber ein richtiges Pad für 99Euro. Und sei es gebraucht. . .

Meine Nichte hatte mal ein Kinderkamera. Total schlechte Bilder, billig verarbeitet und das für 80 Euro. Totaler Mist und nach 2 Wochen lag es in einer Ecke.

Jetzt hat sie eine echte, richtige Digi Cam für 60 Euro die gute normale Bilder macht und damit fotografiert sie heute noch und ihre Eltern auch ;-)
War günstiger und qualitativ wertvoller als die Kinderkamera. Sie passt gut drauf auf weil es etwas ist was auch Erwachsene haben.

Bin kein Freund von diesem Kindermurks. . .
Lg



Danke das wäre meine nächste Frage gewesen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

29.10.2012, 22:19:22 via App

also für mich war lego die Welt... mein erstes Handy hatte ich mit 8 oder 9 (ein simens s55) weil meine shule etwas weiter weg war... mit 13 Gans dann das se k 510i und mit 15 das erste "smartphone"
Alain an deiner Stelle wurde ich mich gehen die Frau stellen und den kleinen zu Liebe lego oder sowas holen... reicht ja wenn Papa ein tab hat

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

29.10.2012, 22:25:14 via Website

Sir Andi Droid
reicht ja wenn Papa ein tab hat

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Oldviking

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.10.2012, 22:28:01 via App

Ach ja mama hat auch eins


Aber ich hab mich zu nem Nintendo DS durch diskutiert find ich angemessen.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

29.10.2012, 22:29:14 via App

find ich immer noch übertrieben... mit 9 hab ich mir den ersten eigenen gameboy gekauft, aber jeder wie er mag ds is besser als tab...

— geändert am 29.10.2012, 22:29:55

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Oldviking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

29.10.2012, 22:30:53 via Website

Sir Andi Droid
also für mich war lego die Welt...

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

29.10.2012, 22:41:29 via App

7 finde ich zu früh.
Habe mein erstes Handy (0815 von Nokia) zur Konfirmation mit 14 bekommen und bin nicht der Meinung, dass mir das gefehlt hat.

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Oldviking

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

30.10.2012, 07:23:52 via App

hoko
Sir Andi Droid
also für mich war lego die Welt...
+1

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Oldviking

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.10.2012, 13:50:46 via Website

Sir Andi Droid
is nur am suchten....
ist das ansteckend ? :huh:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

30.10.2012, 14:03:12 via App

7 ist okay. Du solltest nur Veränderungen am Tablet vornehmen, sodass der kleine ausschließlich die Spiele Spielen kann, die du für ihn installierst. Ein Launcher mit passwortgesichertem Verstecken wäre sehr angebracht, darin Versteckst du den Browser, die Einstellungen und die Kontaktfunktionen - im Grunde genommen alles, womit ein Kind nicht spielen sollte und installierst ihm Spiele wie Whale Trail, Angry Birds, Froggyjump oder ein Spiel von Lego.

Ob du die In-app Werbung zum Schutz deines Kindes mit einer Root-App entfernst oder ihm einfach sämtliches Internet streichst, ist dir überlassen ;)

— geändert am 30.10.2012, 14:04:38

Grüße, Julian

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.10.2012, 14:07:38 via Website

Julian M.
ein Spiel von Lego.

Kann man mit 7 Jahren auch ohne Pad spielen, vor allen Dingen lernt er dabei viel mehr, meine Meinung! :P

— geändert am 30.10.2012, 14:08:04

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

30.10.2012, 14:11:44 via App

Julian M.
7 ist okay. Du solltest nur Veränderungen am Tablet vornehmen, sodass der kleine ausschließlich die Spiele Spielen kann, die du für ihn installierst. Ein Launcher mit passwortgesichertem Verstecken wäre sehr angebracht, darin Versteckst du den Browser, die Einstellungen und die Kontaktfunktionen - im Grunde genommen alles, womit ein Kind nicht spielen sollte und installierst ihm Spiele wie Whale Trail, Angry Birds, Froggyjump oder ein Spiel von Lego.

Ob du die In-app Werbung zum Schutz deines Kindes mit einer Root-App entfernst oder ihm einfach sämtliches Internet streichst, ist dir überlassen ;)


Das Krieg ich hin ;-)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
J S
  • Forum-Beiträge: 39

30.10.2012, 14:18:09 via Website

Also, wenn ich an meine Jugend zurück denke dann habe ich auch immer sehr sehr gerne LEGO gespielt, und das auch über Stunden, wobei ich nie wirklich damit gespielt, sondern immer nur neue Dinge zusammengebaut habe. An sich ist das mit dem Child Pad ne schöne Idee, um Kinder in die Welt von Tablets, Smartphones etc. einzuführen, aber ich finde mit 7 ist es durchaus noch ein wenig zu früh. Es ist immerhin nochmal etwas anderes als der erste Gameboy, und selbst den habe ich z. B. erst viel später gehabt. Ich würde damit also an deiner Stelle noch 1-2 Jahre warten.

Gelöschter AccountOldviking

Antworten
Jens K.
  • Forum-Beiträge: 109

30.10.2012, 14:30:51 via App

wenn dein Kind schon relativ verantwortungsbewusst ist dann find ich das echt in Ordnung aber das child pad ist echte scheiße
Kauf ihm je nach dem wie weit seine geistige Entwicklung ist ein besseres


minimum ein dual core Prozessor

ich hatte mein erstes Smartphone mit 12

und einen DS hab ich mit 9 bekommen

— geändert am 30.10.2012, 14:33:37

Antworten
Julian M.
  • Forum-Beiträge: 1.452

30.10.2012, 14:36:34 via App

Oldviking
Julian M.
ein Spiel von Lego.

Kann man mit 7 Jahren auch ohne Pad spielen, vor allen Dingen lernt er dabei viel mehr, meine Meinung! :P

Es geht ja nicht ums lernen, wenn ich mit Lego gespielt habe, war mir der Lerneffekt recht egal - und außerdem - Was Spielzeugtechnisch gerade angeboten wird ist auch sehr fragwürdig: Dieser Haufen an Starwars-Klonkriegern aus diesem Clonewars-Anhängsel ist pedagogisch auch sehr Fragwürdig....einfach nur Steine bekommt man ja praktisch nicht mehr.

Meinen ersten Gameboy (einen Colour mit Pokémon) hatte ich auch mit 7...wieso sollte man mit 7 zu alt für Angrybirds sein?

+Jens K
Mehr als 1GHz braucht ein Kind nicht - außerdem hat das Childpad eine Elternkontrolle eingebaut, was es auch nochmal ein bisschen von anderen Tablets abhebt.

— geändert am 30.10.2012, 14:41:26

Grüße, Julian

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.10.2012, 14:43:28 via Website

Julian M.


Es geht ja nicht ums lernen, wenn ich mit Lego gespielt habe, war mir der Lerneffekt recht egal
Trotzdem hast Du, wenn auch unbewusst, beim Zusammenbauen der Steine etwas gelernt.
Im Übrigen sollte man 7-jährige Kinder nicht allzu schnell mit Pads und Co. " anfüttern".
Nach dem Motto: reiche ich ihm einen Finger will er gleich die ganze Hand.
Mit 7 ein Pad, mit 8 dann ein Smartphone, mit 10 eine Rolex und mit 14 dann ?
Aber sicher denke ich " altmodisch".:bashful:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

30.10.2012, 14:50:39 via App

So hab die sache erledigt danke euch noch mal hab nen Nintendo DS gekauft ;-) hatte selber mit 6meinen ersten Gameboy


Danke für eure guten Tipps

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Sophia NeunOldviking

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

30.10.2012, 14:56:53 via Website

Alain Bouayeniak
So hab die sache erledigt danke euch noch mal hab nen Nintendo DS gekauft ;-) hatte selber mit 6meinen ersten Gameboy


Danke für eure guten Tipps

Ich denke das war wirklich die bessere Wahl :)
In dem Alter hatte ich auch meinen ersten Gameboy (Color) und war total Stolz :grin:

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.10.2012, 15:00:29 via Website

OT:
@Sophia, was hast Du denn da an der " Backe " ? :O

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

30.10.2012, 15:07:36 via Website

Oldviking
OT:
@Sophia, was hast Du denn da an der " Backe " ? :O

Bin ein Zombie :wink:

@Alain: Setzt du den Thread bitte noch auf Beantwortet? :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

30.10.2012, 15:18:01 via Website

Schon erledigt :bashful:


Und steht dir gut Sophia :grin:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Sophia Neun

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

30.10.2012, 17:02:25 via Website

Alain Bouayeniak
Hey Leute Weihnachten rückt ja bekanntlich näher und da kids ja in der Schule wunderbar viel mit kriegen kommt mein sohnemann heute mit dem Wunsch eines childpad um die Ecke.....Is das kindgerecht oder was meint ihr?Brauche da ein paar Experten tips


Hallo Alain

Hab meiner Tochter auch ein Childpad zum gekauft (5Jahre). Ich kann nur zum Umgang mit solch Verführerischen Geräten eins sagen: Es ist wie mit Süßigkeiten, verbietet man diese naschen die Kleinen um so mehr. Klar war das Pad am Anfang der "Hammer" und Papa der Beste. Dies hat sich aber nach einer Woche gelegt. Wenn man im Familienkreis die Kinder (Hab 2 davon) weiter mit anderen Sachen beschäftigt, kommt auch keine Sucht auf.

So. Nun mal zum Childpad.
ICH persöhnlich würde Dir das Childpad ausreden. Unseres läuft ja nun schon ab Einführung des Gerätes.
Ehrliche Meinung: So toll ist das Gerät nicht. Klar kostet es nur 99,-€, aber dafür gibt`s auch nicht so viel. leg lieber noch nen paar Euro drauf und deine Tochter hat mehr und länger was von. Und andere Tablets kann man auch so absichern, sodass du alles unter Kontrolle hast. Und mit 7 Jahren versteht Dein Kind nach 4 Wochen eh mehr von der Kiste wie Du selbst.

Schönen Gruss

— geändert am 30.10.2012, 17:03:32

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.10.2012, 17:04:42 via Website

Danny H.


So. Nun mal zum Childpad.
ICH persöhnlich würde Dir das Childpad ausreden.
Das Ding ist längst gegessen:
So hab die sache erledigt danke euch noch mal hab nen Nintendo DS gekauft

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Danny H.
  • Forum-Beiträge: 320

30.10.2012, 17:06:09 via Website

Oldviking
Danny H.


So. Nun mal zum Childpad.
ICH persöhnlich würde Dir das Childpad ausreden.
Das Ding ist längst gegessen:
So hab die sache erledigt danke euch noch mal hab nen Nintendo DS gekauft

SORRY

Galaxy-ACE / Galaxy Note II - Asus Transformer TF101 / TF300T (kein Root) - Arnova Childpad (Archos-gerootet)

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

30.10.2012, 17:06:21 via Website

Ja der sohnemann wird an meinem tablet langsam heran geführt und in ein zwei jahren bekommt er dieses dann. Und das er mehr von der Kiste versteht glaub ich nich weil papa is ein absoluter Android Freak :grin:


Aber danke auch dir für deine tipps das thema is vom tisch zum einen weils schlichtweg absoluter irrsinn für nen 7 jahre alten jungen is und zum andern is das teil wohl recht schrottig verarbeitet!

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.10.2012, 17:11:02 via Website

Alain Bouayeniak
Ja der sohnemann wird an meinem tablet langsam heran geführt und in ein zwei jahren bekommt er dieses dann. Und das er mehr von der Kiste versteht glaub ich nich weil papa is ein absoluter Android Freak :grin:


** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.10.2012, 17:37:48 via App

Ich hätte LEGO genommen....

jm2c

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

30.10.2012, 17:47:03 via Website

Klaus T.
Ich hätte LEGO genommen....

Halma geht auch... :grin:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

30.10.2012, 17:48:14 via Website

Dann lieber Lego :grin:

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten