App lässt sich installieren aber nicht aufrufen

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Markus
  • Forum-Beiträge: 20

29.10.2012, 14:54:02 via Website

Hallo zusammen,

ich habe mich nun mal der Sache angenommen, eine App für Android zu entwickeln.
Um erst mal einen Einblick zu bekommen, habe ich mir ein Tutorial gesucht und streng verfolgt sowie genau nachgebaut.
Das Tutorial habe ich von --> Vogella (link kann ich leider nicht Posten da ich neu hier bin)

So nun zum Problem...
Nachdem ich alles nachgebaut hatte bin ich auf Run As --> Android Project gegangen, dann den Emulator ausgewählt und gewartet das er startet.
Emulator endlich da. --> Menü geöffnet und geschaut wo die App ist. Entäuschung PUR denn die App war nicht da, obwohl in der Console stand das die App installiert wurde. Ich also ab in Einstellungen --> Apps --> und geschaut ob sie wirklich installiert ist, und siehe da sie wird dort aufgeführt. Aber ich kann sie halt eben nicht starten. :-( Was mache ich falsch.??
Nach kurzem überlegen dachte ich mir als komm ziehste dir die .apk einfach aufs Handy über den Explorer und Installierst sie.
Gesagt getan .apk installiert und wurde auch erfolgreich gemacht.
(Ich habe unbekannte Quellen zugelassen.)
Allerdings kann ich die App nicht im Menü aufrufen sondern seh sie nur im Bereich Einstellungen --> Apps
Was muss ich tun damit ich die App zum laufen bring.???

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 20

29.10.2012, 16:37:16 via Website

<activity android:name=".ProgressTestActivity"
android:label="@string/app_name"
android:configChanges="orientation|keyboardHidden|keyboard">
</activity>

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 20

30.10.2012, 09:39:40 via Website

Das habe ich bei weiteren recherchen schon bemerkt und eingebaut.
Wenn ich die App jetzt starte im Launcher erschint im Menü die App und ich kann sie aufrufen.
Jedoch wenn ich die App dann aufrufe und sie beginnt zu laden kommt folgende Fehlermeldung:

Fehlermeldung auf dem Handy: Leider wurde "Appname" beendet
Fehlermeldung auf dem Emulator: Unfortunately "Appname" has stopped

Woran kann das liegen bzw. was mache ich Falsch

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.10.2012, 09:49:49 via Website

Markus
Woran kann das liegen bzw. was mache ich Falsch

Ein Programmfehler :smug:
Da musst du wohl den Fehler suchen und/oder debuggen. Das wird dir noch öfter vorkommen bzw. zum Tagesgeschäft werden.

B)

— geändert am 30.10.2012, 09:50:12

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Markus
  • Forum-Beiträge: 20

30.10.2012, 10:58:39 via Website

Problem ist behoben vielen Dank noch mal

Antworten