Name der App/Prozess von Mobile Netzwerke in Einstellung

  • Antworten:3
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

29.10.2012, 14:15:24 via Website

Wie kann man feststellen wie die App oder der Prozess heißt hinter dem sich das mobile Netzwerk von den Einstellungen verbirgt ?
Hintergrund ist der dass ich mit App Beschützer diesen Teil von den Einstellungen schützen will. Einstellungen kann man ja schützen aber über den Umweg von der herunterziehbaren Einstellungsleiste kommt man mit langem Drücken auf "Mobile Daten" eben dorthin.
Danke für Antwort.

lg Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

30.10.2012, 11:26:30 via Website

Hab ich mein Anliegen undeutlich ausgedrückt oder weiß dass wirklich niemand ?

lg norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.10.2012, 11:39:37 via Website

norbert
Hab ich mein Anliegen undeutlich ausgedrückt oder weiß dass wirklich niemand ?

Nöö...das was du mit "App oder der Prozess heißt hinter dem sich das mobile Netzwerk von den Einstellungen verbirgt" meinst, ist schlicht und ergreifend kein separater Prozess sondern in "com.android.settings", also den 'Einstellungen' mit drin.

Ich schrieb in deinem anderen Thread bereits, das Teile der Einstellungen (wie auch Teile anderer Anwendungen) per Shortcut angesprungen werden können. Das geht dann leider an deiner "Beschützer"-App vorbei.
Schreib den "Beschützer"-Jungs doch mal eine Mail und schildere ihnen dein 'Problem'.... :smug:

B)

— geändert am 30.10.2012, 11:41:21

if all else fails, read the instructions.

Antworten
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

30.10.2012, 11:50:09 via Website

Ja, hab den Entwickler von App Beschützer eh schon angeschrieben aber noch keine Antwort erhalten.
Ist ja komisch, WIFI und Mobiles Netzwerk sind beide ein Teil von den Einstellungen, bei WIFI springt der Beschützer an und
bei Mobilen Netzwerk ignoriert der Beschützer das. Ist mir echt unverständlich.
Aber danke für deine Antwort.

lg norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Antworten