PremioCent 2.0

  • Antworten:5
Fresh Ideas
  • Forum-Beiträge: 12

29.10.2012, 13:43:21 via Website

Hallo AndroidPIT Community,
ich schrieb ja bereits damals eine Review zu PremioCent, wo es von eurer Seite teils große Zweifel gab, ob diese lange Bestand haben könnte. Seit einem Monat ist immerhin nun die Version 2.0 draußen und ich habe sie inzwischen ausführlich testen können. Der Pilotbetrieb ist also auch abgeschlossen.

Allgemein
Die neue Version von PremioCent hat ihre alten Funktionen zum großen Teil behalten, aber es sind neue Funktionen zum verdienen von Prämien hinzugekommen. Das Grundprinzip mit dem sammeln der PremioCent, um diese anschließend gegen Prämien einzutauschen ist geblieben. Auch wird weiterhin der Besuch von teilnehmenden Geschäften belohnt. Allerdings ist das eintragen von neuen Locations hinzugekommen und deshalb erklär ich das im Folgenden genauer.

PremioCent sammeln bei 2.0
Inzwischen sind weitere Geschäfte hinzugekommen, die sowohl Kaufcodes als auch normale Codes haben. Der Besuch dieser Geschäfte wird belohnt, indem man dort einen QR-Code scannt. Falls nun aber keine Geschäfte in der Nähe teilnehmen, kann man selbst Locations eintragen, so PremioCent sammeln und den Grundbaustein dafür legen, dass PremioCent Geschäfte auch in der eigenen Umgebung zu finden sind. Für das eintragen der Adresse (Name der Location, Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort und Land) erhält man 20 PremioCent, das Ganze dauert aber auch nur 1 Minute. Anschließend kann man diese selbst angelegte Location um sogenannte Badges erweitern. Beispielsweise Kontaktinformationen (E-Mail, Telefon, Website), dafür erhält man weitere 30 PremioCent und wenn man dazu noch eine Beschreibung des Ladens anfertigt bekommt man weitere 50 PremioCent und hat so schon 100 PremioCent zusammen. Dann kann man noch die Badges Außen- und Innenfoto machen und bekommt so weitere 175 PremioCent. Dabei kann man beliebig viele Locations eintragen, jedenfalls hat man wenn man diese 5 Badges erledigt bis zu 275 PremioCent zusammen, was 2,50€ entspricht. Die Scout Funktion ersetzend, kann man nun den Basiscode erfassen, dazu schreibt man über die App einen Text an einen potentiellen Anbieter, falls dieser einen kostenlosen Basiscode (werbefinanziert) anfordert, bekommt man 500 PremioCent. Beim scannen des Basiscodes bekommt der Besucher 5 PremioCent, also eher geeignet, um das allgemeine Verfahren zu testen.

Hier ein Screenshot dazu:
www.myimg.de/?img=newlocationsb6cb0.png

Prämien
Bei den Online Prämien gab es keine großen Veränderungen:
  • 5€ Amazon Gutschein
  • 3 Tage Urlaub auf Föhr/ im Harz
  • Kinogutschein
Bei den lokalen Prämien hat sich einiges getan, so gibt es hier nun eine größere Auswahl:
  • Ice Watch
  • Klavier
  • Männerabend
  • Sonnenbrille
  • etc.
Hier noch ein Screenshot dazu:
www.myimg.de/?img=newprmien5095f.png

Betreiber von Läden können also weiterhin durch diese App von erhöhter Kundenfrequenz und mehr Aufmerksamkeit profitieren, da der Laden auf der PremioCent-Website, Facebook Seite und Twitter Seite veröffentlicht wird und nun gibt es die Möglichkeit durch einen Basiscode das Ganze kostenlos zu testen. Aber auch Webseitenbetreiber können einen PremioCent-Code auf ihre Website setzen.

Fazit
Am Ende ist es wieder Zeit Bilanz zu ziehen, über diese Neuerungen. PremioCent 2.0 bringt viele gute Neuerungen mit sich und auch in der neuen Rangliste kann man sich mit anderen Nutzern vergleichen. Die neuen Möglichkeiten zum verdienen von PremioCent sind gut und die Fehler der ersten Version wurden behoben, was PremioCent zu einer guten Belohnungsplattform macht. Zu wünschen wäre noch, dass noch mehr Geschäfte teilnehmen, aber auch schon jetzt lohnt sich das Ganze. Übrigens werden die Prämien zuverlässig ausgezahlt, so erhielt ich meine Amazon Gutscheine innerhalb weniger Stunden.

Links
www.premiocent.com
www.facebook.com/PremioCent

Bei Fragen stehe ich wieder gerne zur Verfügung, nach 1 Monat kennt man das System dort ganz gut.

Antworten
Fresh Ideas
  • Forum-Beiträge: 12

10.11.2012, 14:35:06 via Website

Laut PremioCents Facebook Page wurden schon über 2000 Locations eingetragen. Scheint sich momentan gut zu entwickeln.

Antworten
Fresh Ideas
  • Forum-Beiträge: 12

11.11.2012, 15:26:49 via Website

Ja bei mir in der Region gab es auch kaum Geschäfte, deshalb beschränke ich mich auch erstmal auf das eintragen von neuen Locations. Dadurch kann man aber auch schon den Ein oder Anderen Gutschein verdienen.

Antworten
Torsten H.
  • Forum-Beiträge: 1.077

12.11.2012, 10:27:03 via App

Werde heute noch fleißig Dresdner locations bringen :-D

Wie sieht es eigentlich mit Einkaufszentren aus? Darf ich da jeden laden einzeln oder nur das Zentrum? Zb elbepark

— geändert am 12.11.2012, 10:48:57

Antworten
Fresh Ideas
  • Forum-Beiträge: 12

12.11.2012, 21:12:55 via Website

Ich hab bisher die Läden einzeln eingetragen, da wurde auch noch nichts beanstandet. Also denke ich mal darf man das.

Antworten