HTC Desire HD - HTC Desire HD hängt im Bootscreen

  • Antworten:5
Der Martin
  • Forum-Beiträge: 6

29.10.2012, 12:57:32 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein großes Problem mit meinem Desire HD.

Gestern hat es mir auf einmal angezeigt, dass die Kopfhörer eingesteckt sind, obwoh dem gar nicht so war.
Das Menü hat sich dann selbstständig gemacht und ist immer zur Musikapp hingesprungen.
Es war allerdings nicht kontinuierlich, sodass die Anzeige ständig an und wieder aus ging.
Ich dachte an Staub, der einen Kontakt blockiert und habe Akku und Karten rausgeholt und mal ein bisschen gepustet.

Nun geht es nicht mehr richtig an.
Ich habe den weißen Startbildschirm mit dem Begrüßungstext (HTC quietly brilliant) und ca. alle 60 Sekunden kommt die Startmelodie.
Mehr passiert nicht.

Das Handy ist von März 2011 und alles ist original.

Kann mir jemand helden?

— geändert am 04.04.2019, 22:45:49 durch Moderator

Antworten
Der Martin
  • Forum-Beiträge: 6

29.10.2012, 13:32:43 via Website

Update:

Wenn man das Handy ca. 15 Minuten liegen lässt ist es fertig gestartet.

Sekündlich blinkt allerdings die Headsetanzeige auf, als würde ich ständig ein Headset einstecken und wieder raus ziehen.
Kennt das jemand?
Kann ich die Headsetfunktion irgendwo ausschalten?

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

29.10.2012, 14:19:32 via App

Schalte das phone aus. Drücke wenns aus ist power +vol up gleichzeitig dann solltest du in den Boot loader kommen. Wenn du dort bist kannst du über die Lautstärke Wippe navigieren
Navigiere dann zum punkt factory reset und bestätige d mit der power taste

EDIT!!
Ich sah grade das es doch noch startet


Vergiss den bootloader wähle unter Einstellungen den Punkt Telefon zurück setzen aus. Dann hast du zwar viel Arbeit vor dir aber dafür solltest du den fiesen Fehler los sein

— geändert am 29.10.2012, 14:41:18

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.10.2012, 14:48:54 via App

Bzw, vielleicht ist die Kopfhörer Buchse defekt?

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Der Martin
  • Forum-Beiträge: 6

29.10.2012, 15:29:10 via Website

Danke euch beiden für die Antwort!

Dass die Buchse defekt ist, dachte ich auch schon.
Wüsste allerdings nicht wieso, habe ja schließlich nichts damit gemacht.

Hatte auch schon überlegt, ob es ein Softwarefehler sein kann, sowas kann ja wirklich mal auftreten, ohne dass man was gemacht hat.
Kennt man ja vom Computer.

Werde also mal Versuchen was passiert, wenn ich das Telefon zurücksetze.

Kann mir jemand ein Programm/eine APP empfehlen, womit ich vorab alle meine Daten (Kontakte/SMS/MMS/Was ich sonst noch vergessen habe...) sichern und sie nachher wieder draufspielen kann?

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.10.2012, 15:37:41 via App

Super Backup
Google Synchronisation
My phone explorer

App daten/Einstellungen lassen sich nicht sichern (ohne root)

— geändert am 29.10.2012, 15:38:40

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten