Wo ist meine App?

  • Antworten:16
meiland
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2012, 12:14:05 via App

Hallo, ich habe heute eine App gekauft, scheinbar alles i.o.
Danach Aufforderung zur Installation des Appcenter, installiert und registriert,
Bestätigung über den Kauf per Mail von androidpit erhalten.
Unter "meine Apps" ist das Konto leer.
Wie komme ich nun zu meiner App?
Anfrage bei androidpit bisher ohne Antwort.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.10.2012, 12:16:54 via Website

Hallo Meiland,

unter diesem Account hier hast du auch keine App gekauft.
Allerdings habe ich festgestellt, das du noch eine andere E-Mail Adresse bei uns registriert hast, wo heute eine App gekauft wurde.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Frank H.
  • Forum-Beiträge: 4

29.10.2012, 12:42:01 via Website

Hallo Sophia,
stimmt. Erste Anmeldung lief "scheinbar" schief, deshalb wiederholt.
Jetzt alles OK. Auch das Verschieben der App zum anderen, richtigen Konto hat geklappt.
Danke.
Frank

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

29.10.2012, 12:43:04 via Website

Frank Haase
Hallo Sophia,
stimmt. Erste Anmeldung lief "scheinbar" schief, deshalb wiederholt.
Jetzt alles OK. Auch das Verschieben der App zum anderen, richtigen Konto hat geklappt.
Danke.
Frank

Das freut mich zu hören. :)
Setze den Thread doch bitte noch auf Beantwortet.

edit: lösche dann doch bitte deinen anderen Account, dann kommt es auch nicht mehr zu solchen Missverständnissen ;)

— geändert am 29.10.2012, 12:47:13

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
meiland
  • Forum-Beiträge: 3

10.03.2014, 11:12:35 via Website

Hallo,
leider gibt es wieder ein Problem mit der 2012 gekauften App weatherpro. 1,5 Jahre war jetzt alles gut. Nun lief diese nicht mehr.
Daraufhin habe ich wetherpro deinstalliert, um sie danach wieder neu zu installieren. Leider steht sie mir jetzt nicht mehr zur Verfügung.
Es gab damals schon mal ein Problem mit Accountwechsel.
Können Sie mit helfen?
Vielen Dank.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

10.03.2014, 11:59:53 via Website

Kann es sein, das der Entwickler die App nicht mehr bei APit bereitstellt?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

10.03.2014, 12:10:21 via Website

Die App ist noch bei AndroidPIT verfügbar, allerdings finde ich unter deinem Account keinerlei App-käufe.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
meiland
  • Forum-Beiträge: 3

10.03.2014, 12:30:24 via Website

Ja, siehe bitte den Vorgang von 2012. Der Account wurde gewechselt, weil die 1.Anmeldung scheinbar nicht korrekt ablief.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

10.03.2014, 12:53:36 via Website

Nach Prüfung habe ich festgestellt, dass du "damals" den falschen Account gelöscht hast. Dein App-kauf sehe ich auf dem von dir heute gelöschten Account.
Ich würde diesen wieder aktivieren und dich bitten diesen zu benutzen. Deine E-Mail Adresse kannst du bei dem Account dann natürlich auch ändern.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Frank H.
  • Forum-Beiträge: 4

10.03.2014, 13:29:31 via Website

Hallo Sophia,
müßte geklappt haben.
Vielen Dank.

Antworten
Ani H.
  • Forum-Beiträge: 2

26.03.2014, 20:50:30 via Website

Hallo,

habe auch einige Apps hier zu den Favoriten hinzugefügt (also bei der jewiligen App auf "installieren" geklickt) und daraufhin öffnet sich ein Fenster, in dem steht, dass ich unter "Meine Apps" die App auf meinem Handy dann habe. Ich habe das App Center installiert, bin auf "Meine Apps" und keine App die ich hinzugefügt habe war dort. Wo sind also die Apps hin? habe alles so gemacht, wie es in den Anleizungen steht. Alle Apps die ich favorisiert habe waren außerdem kostenlos.

UND: habe dann die Apps spaßeshalber mal im App Center im Handy gesucht und auch gefunden. Das blöde daran ist, dass diese Apps gar nicht verfügbar sind und mich dann an die Google Play Store Seite verlinkt.
1. Ist es ganz schön irreführend hier mit Apps zu werben, die dann nicht verfügbar sind obwohl die Bestätigung kommt, dass sie unter "Meine Apps" zu erreichen sind.
2. Ich habe mich hier angemeldet damit ich NICHT in den Google Play Store muss und werde dann dorthin geschickt.

Bitte um eine Antwort. Danke.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.03.2014, 21:02:38 via App

Hast Du das Appcenter installiert oder die AndroidPit App aus dem Playstore?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

26.03.2014, 21:16:27 via Website

Hallo Ani,

ich gehe davon aus, dass Du tatsächlich die Appcenter-App auf Deinem Telefon installiert hast und nicht die Androidpit-App aus dem Playstore.

Allerdings ist es so, dass es die alleinige Entscheidung des Entwicklers ist, ob er seine App auch hier im Appstore von Androidpit veröffentlicht. Bei allen anderen Apps, welche hier vorgestellt werden, wird dann auch in der Appcenter-App in den Playstore verlinkt.

Ich gebe Dir allerdings recht, dass eine Filterfunktion ("zeige nur Apps, welche auch von Androidpit angeboten werden") sehr sinnvoll wäre und diese Funktion wurde hier auch schon des öfteren gewünscht...

Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten
Ani H.
  • Forum-Beiträge: 2

26.03.2014, 22:00:32 via Website

Erstmal danke für die Antworten.

Und ja, ich habe das App Center und nicht die AndroidPit App installiert (so wie es mehrfach beschrieben wurde).
Habe ich das richtig verstanden: Es gibt hier zich Apps, die es dann aber vllt hier doch nicht gibt?
Sehr sinnvoll. Ich dachte, ich käme drum herum mir ein Google Konto zu erstellen ;D
Naja, wie finde ich dann heraus, welche App es dann auch wirklich gibt? Jede einzelne App durchwühlen?
Das hatte ich mir echt anders vorgestellt. Ich bin nämlich auf die Seite hier gestoßen, da groß Werbung für Nicht-Google-Konten-Besitzer gemacht wird.
Denn ich habe kein Google Konto, somit auch keinen Zugriff auf den Play Store

Grüßchen :D

— geändert am 26.03.2014, 22:03:07

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

27.03.2014, 09:29:10 via Website

Hallo Ani,

auf deinem Account wurden keinerlei Apps gekauft, hast du vielleicht noch einen Account?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

27.03.2014, 09:35:56 via Website

Sophia Brennecke
Hallo Ani,

auf deinem Account wurden keinerlei Apps gekauft, hast du vielleicht noch einen Account?

Von gekauft hat er ja auch nicht geschrieben, wenn ich das richtig gelesen habe.
Kann man bei euch auch sehen, welche Apps er zu den Favoriten hinzugefügt hat? :)

— geändert am 27.03.2014, 09:44:09

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

27.03.2014, 09:39:08 via Website

Da habe ich wohl etwas missverstanden. Die Favoriten kann ich auch einsehen und einige davon sind auch bei uns verfügbar.
Im App Center kann man aber nicht auf die Favoriten zugreifen, da dies eine Funktion der AndroidPIT-App in Verknüpfung mit dem Play Store ist.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten