Google Play Store App und weiteres !

  • Antworten:3
Uwe Lauke
  • Forum-Beiträge: 15

29.10.2012, 09:54:44 via App

Ich habe ein Alcatel OT 918 D mit System 2.3.6, was nervt, ist der kleine Speicher mit ca. 160 MB.
Zum einen, ich habe die Auto-Update Funktion deaktiviert und trotzdem wird die Google Play Store App immer aktualisiert und muss sie dann wieder downgraden. Die Facebook "App", die aktuelle Version 1.9.11 ist zu speicherlastig und habe deswegen die alte Version 1.5.4 installiert. Starte ich aber das Handy neu, ist wieder die Werksversion 1.9.2 aktiv !!!!
Wie kann man da Abhilfe schaffen ?

Antworten
Uwe Lauke
  • Forum-Beiträge: 15

03.11.2012, 10:47:30 via App

Hat niemand eine Lösung dafür
?

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

03.11.2012, 11:00:27 via App

Play Store wird von Google automatisch aktualisiert ob du willst oder nicht.
Das gehört einfach zum Service, mit dem die Androiduser zwangsbeglückt werden.
Ähnlich verhält es sich mit fb (kann ich nicht genau sagen, benutze ich nicht)

Kannst du es nicht rooten?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Uwe Lauke
  • Forum-Beiträge: 15

04.11.2012, 21:32:12 via App

ich habe schon versucht, zu rooten, ist schon am Anfang gescheitert, die Vorgangsweise des rootens ist auch schon sehr komplex, Android baut bekanntlich ja auf Linux auf, bei Linux kann man spielend als Root arbeiten, bei Android ist es eine "weite Reise" bis dorthin

Antworten