Samsung Galaxy Ace - Branding vom Galaxy Ace GT-S5839i entfernen wie?

  • Antworten:1
element83
  • Forum-Beiträge: 2

28.10.2012, 22:35:43 via Website

Hallo ;)

Ich habe mir vor 2 wochen das Samsung Galaxy Ace GT-S5839i gekauft.
Es ist Simlock frei, hat aber ein Vodafone Branding.
Da ich ein Totaler Anfänger in sachen Smartphones bin hoffe ich nun auf eure Hilfe.
Gibt es eine Möglichkeit da eine Software zu installieren die das entfernt?
hab schon per Google gesucht, finde aber immer nur Anleitungen für das S5830.

Hier mal ein paar Infos:

Android Version: 2.3.6
Kernel Version: 2.6.35.7 dpi@DELL 126 #1
Buildnummer: GINGERBREAD.BULE2

desweiten würde ich gerne mal wissen, gäbe es eine Möglichkeit da auch das neueste
Android zu installieren?
Macht es Sinn das Telefon zu rooten? weil 200 MB Telefonspeicher is jetz nicht soviel :/
Viele Dank für Eure Hilfe!

— geändert am 04.04.2019, 22:45:45 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 134

17.11.2012, 20:08:38 via Website

Root macht denke ich in deinem Fall schon Sinn.

Du kannst dir z.B. Link2SD holen dann werden deine Apps nicht mehr auf dem Handy sondern einer Partition der SD-Karte gespeichert.

Android-Versionen findest du unter anderem in Custom-Roms, das sind modifizierte Versionen von Android (Inoffiziell)
Die Custom-Roms musst du dann auf dein Ace i Flashen, wie das geht findest du fast überall

Primary Device: LG Optimus 4x HD (4.1.2 with Beats Audio and Iodak Kernel)

Second Device: Samsung Galaxy Ace (2.3.6 with Beats Audio & Link2SD)

Antworten