Sony Xperia S - Xperia S Kamera-Qualität im Vergleich zum Arc

  • Antworten:4
Jan W.
  • Forum-Beiträge: 3

28.10.2012, 19:02:15 via Website

Hallo,

lohnt sich ein Umstieg aufs Xperia S vom Arc (S) aus Kamera-Gründen? Oder bringt das nur was wenn man gleich zum T wechselt? Oder nicht mal dann? Nokia 808 her? ;-)

Kennt jemand beide Modelle und kann was über den Unterschied der Kameras sagen?

Gruß+Danke

— geändert am 04.04.2019, 22:45:42 durch Moderator

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

28.10.2012, 19:25:45 via App

Also ich kann keinen Unterschied nennen .. aber die Kamera vom Arc ist atemberaubend.

Sogar für Video Aufnahmen sehr brauchbar, hatte es auf mehreren Konzerten dabei.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.221

28.10.2012, 21:40:53 via App

Bin sehr zu Frieden mit mein S. Videos und Fotos sind Top

Antworten
Jan W.
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2012, 00:37:07 via Website

Danke für die Antworten.

Ich finde die Kamera das Arc allerdings nicht allzu toll. Sogar schlecht als die des X10. Die Software-Nachschärfung geht zu aggressiv zu Werke und oft (je nach Lichteinfall) ist ein weisser Schleier über dem Bild, allzu scharf im Detail ist es auch nicht. Nachdem ich im Vergleich zum X10 eine Verbesserung erwartet hatte, war ich dann arg enttäuscht. Das S bringt mir also nur was, wenn es da ein deutlicher Fortschritt ist; das T ist es auf jeden Fall.

Antworten
Jan W.
  • Forum-Beiträge: 3

06.11.2012, 09:27:19 via Website

So nun kann ich die Frage selber beantworten :-). Habe nun ein Arc, ein S und ein Nokia 808.

Die Kamera des S ist um Längen besser als die des Arc.

Erstaunlicherweise fällt sie sogar gegen das Nokia nicht deutlich ab. Das Nokia macht "objektiv gesehen bessere" Fotos, beim Sony ist die digitale Nachschärung wesentlich rabiater. Bei starker Vergrösserung ist das deutlich sichtbar. ABER: Halt auch nur dann. Und ansonsten muss man leider (oder zum Glück, je nach Sichtweise) sagen, das die Sony-Fotos sogar "brauchbarer" als die des Nokias sind. Machen einfach insgesamt den etwas besseren, stimmigeren Eindruck, und wirken auch bei Vergrösserung nicht unschärfer, fallen bei sehr starker Vergrösserung allerdings deutlich ab. Aber der Effekt tritt erst bei Vergrösserungsstufen auf, die in der Praxis nicht relevant sein dürften. Ich neige also dazu, das Sony als die bessere "Allround-Kamera" zu bezeichnen.

Antworten