Samsung Galaxy S2 — Angst das Handy bei anderen android System nicht mehr richtig funktioniert.

  • Antworten:7
Mario Schild
  • Forum-Beiträge: 9

28.10.2012, 15:29:34 via App

ich habe ein Samsung galaxy s 2 .Gt -19 100 .android 2.3.5 !
habe gehört das mein Handy wenn ich ein "besseres" android draufmache...sich verbessern würde.also das es zbv. schneller wird..es mehr Funktionen bekommt usw . ! aber man hört immer wieder davon das auch Probleme auftreten können .das Handy dann nicht mehr richtig funktioniert zb.! eigentlich bin ich so wie es ist ja ganz zufrieden!!! aber ich bin sehr neugierig und man will sich ja auch immer verbessern !!! wer kann mir da weiterhelfen ???!!! mir sagen was sich positiv verbessern würde und ob ich das überhaupt machen soll.
vielen dank im voraus !!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

28.10.2012, 16:03:36 via Website

Hallo Mario,
ich würde dir raten ein Backup von deinen Daten zu machen und dann dein Handy auf Werkszustand zu setzen. Wenn du nun die neue Firmware ausetzt, können keine Probleme auftreten. Dannach einfach die Daten zurücksichern. Informationen zum Update auf 4.0 findest du hier

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

28.10.2012, 16:34:33 via App

Android 4-ever
Hallo Mario,
ich würde dir raten ein Backup von deinen Daten zu machen und dann dein Handy auf Werkszustand zu setzen. Wenn du nun die neue Firmware ausetzt, können keine Probleme auftreten. Dannach einfach die Daten zurücksichern. Informationen zum Update auf 4.0 findest du hier
Du hast damit schon recht,allerdings sind die Risiken bei ICS recht gering und du kannst wahrscheinlich Problemlos updaten :))

— geändert am 28.10.2012, 16:34:44

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Jonathan Flaschberger
  • Forum-Beiträge: 5

28.10.2012, 17:36:07 via App

also das ist schon sehr sicher und ics ist einfach genial läuft flüssig und stabil mach einfach ein back up und dann installiere ics wenn es einen Fehler gibt kannst du Samsung mal Ne freundliche Mail schicken die müssen das Update sicher machen

Antworten
Gertrud K.
  • Forum-Beiträge: 536

28.10.2012, 17:53:50 via App

Also mein HTC EVO 3D hat vor dem Update auf ICS keine Problme gemacht und nach dem Update auch nicht. Es läuft jetzt sogar besser und verbraucht weniger Akku. Ein Backup hatte ich vor dem Update nicht gemacht und auch weder vorher noch nachher auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Kontakte, Kalender etc. sind ja sowieso bei Google gesichert.

— geändert am 28.10.2012, 17:55:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

28.10.2012, 18:09:20 via App

Foren können einen immer ein wenig abschrecken, da die Leute eher schreiben wenn es ein Problem zu lösen gibt, als wenn alles super läuft. Also lass dir den Mut nicht nehmen. Die Leute die Probleme haben sind ein sehr geringer Prozentsatz. Ein backup schadet allerdings nie (nicht nur beim update, sondern regelmäßig) und auch ein zurücksetzen auf werkseinstellung nach dem update könnte nötig sein.

Aber um Terry pratchet sinngemäß zu zitieren "wer mehr als ein Satzzeichen verwendet trägt auch seine Unterhose auf dem kopf"

Antworten