Wasserschaden assona Handyversicherung was bekomme ich jetzt? ZEITWERTBERECHNUNG ?!

  • Antworten:1
Jay Petersbourg
  • Forum-Beiträge: 129

28.10.2012, 02:08:01 via Website

Hallo,
ich habe eine kurze frage und soetwas wie ein Problem:
Mein Sony Xperia P ist mir in die Badewanne gefallen Wasserschaden Display geht nicht mehr. Jetzt habe ich aber eine Versicherung ich bekomme den Zeitwert erstattet (und habe 10 % selbstbeteiligung). WIE BERECHNET DIE VERSICHERUNG DEN ZEITWERT? Ich meine gehen die auf einen Preisvergleichseite und geben da Sony Xperia p ein ? Weiß einer zufälligerweise den Zeitwert?
Ich weiß das Handyversicherungen quatsch sein sollen aber jetzt kann das durchaus nützlich sein
.
Danke für die HiLFE
Grüße

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

28.10.2012, 08:11:11 via App

Das ist nur der Wert eines Gebrauchtgerätes.
Dafür wird die Versicherung Tabellen haben.

— geändert am 28.10.2012, 08:12:15

Antworten