Termin wird über S Voice nicht gespeichert

  • Antworten:2
Jürgen S.
  • Forum-Beiträge: 1

27.10.2012, 20:47:01 via Website

Hallo!
Wenn ich über S Voice meine Termine im Kalender abfrage, werden mir alle Termine in meinem Kalender richtig mitgeteilt. Sage ich einen neuen Termin an, wird er mir auch angezeigt und richtig vorgelesen. Danach wird gefragt, ob der Termin gespeichert werden soll. Antworte ich mit ja oder drücke speichern kommt als nächstes " Ihr Termin wird gespeichert" und danach " Das konnte ich in Ihrem Kalender leider nicht speichern." Das verstehe ich nicht. Warum können meine Termine nicht gespeichert werden. Benutze als Kalender den Gmail Kalender. Bitte um Hilfe!

— geändert am 28.10.2012, 11:08:36

Antworten
bielo
  • Forum-Beiträge: 144

09.01.2013, 08:15:12 via Website

Bei mir ist es ähnlich. S Voice sagt, er ist gespeichert. Doch ich finde ihn nicht.

Antworten
Harry Gerasch
  • Forum-Beiträge: 3

16.03.2013, 13:00:43 via Website

Ich schätze mal das liegt daran, das S Voice nicht in einem anderen Kalender als dem "Eigenen Kalender" speichern kann. Ich wollte meinen Google Kalender als Standard setzen da ich nur den Business Kalnder benutze und bin dafür folgendermaßen vorgegangen:
S Planner öffnen
-> unter Kalender "Eigener Kalender" Häckchen entfernen
-> neuer Termin
-> Google Kalender auswählen
-> Mitteilung kommt, das dieser Kalender nicht mit Kies synchronisiert werden kann
-> Dort auch Häckchen setzen, damit die Mitteilung nicht mehr wieder kommt
-> Termin speichern

Nun werden neue Einträge im Splanner immer im Google Kalender getätigt. Wohlgemerkt nur bei manuellem Anlegen!
Ab jetzt kann S Voice keine Termine mehr für mich anlegen.

Lege ich nun im S Planner per Hand einen Termin für den "Eigenen Kalender" an, klappts danach auch wieder mit S Voice.

Antworten