Samsung Galaxy S3 — Samsung S3 Akku-/Problem ?! BITTE UM SCHNELLE ANTWORT :((

  • Antworten:19
Zwen
  • Forum-Beiträge: 1

27.10.2012, 18:46:40 via Website

Hallo liebe androidpit-Gemeinde..

Ich habe schon länger ein S3 und muss sagen egal was ich mach, mein Akku entleert sich sowas von schnell.. Ich hab keine Ahnung was ich falsch gemacht hab oder ob das normal ist.. habe im hintergrund avast laufen und hab halt standartapps installiert wie facebook aber ohne selbstständige synchro^^ ich mach eigentlich für mein empfinden nicht viel mit meinem gerät und komm teilweise nichtmal über einen tag.. zudem entleert er sich selbst nachts mindestens 10prozent von alleine... ich habe jetzt mal better battery stats geladen und screenshots gemacht ich hoffe das hilft ein wenig damit ihr mir sagen könnt was ich falsch mach..



h ttp://s14.directupload.net/images/121027/surwkdrk.png

h ttp://s7.directupload.net/images/121027/8mtyunyn.png

h ttp://s1.directupload.net/images/121027/fxfgpkpb.png

h ttp://s1.directupload.net/images/121027/mv8r3fbm.png


(ZWISCHEN DEM H UND DEM T IM LINK LEERZEICHEN ENTFERNEN DA ICH ALS NEULING SONST KEINE SCREENSHOTS POSTEN KONNTE^^)


lg zwen

— geändert am 27.10.2012, 18:57:40

Antworten
Emre Kan
  • Forum-Beiträge: 49

27.10.2012, 22:59:09 via App

die lösung für alle probleme ist ein hard reset.( habe den rat von o2 bekommen) hatte vor dem reset extreme akku probleme. und jezt läuft alles wie geschmiert :))

Boss of Android

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

27.10.2012, 23:24:48 via App

Ich empfehle dir den 1 - 2% akku thread

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

27.10.2012, 23:26:21 via App

©h®is
Ich empfehle dir den 1 - 2% akku thread
oder einen von den Anderen,gibt ja genug:)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 52

28.10.2012, 07:53:03 via App

...oder mach ganz schnell einen neuen Threath auf, mit Großbuchstaben und vielen Ausrufezeichen, dann wird Dir ganz schnell geholfen. : D

Imagine Box

Antworten
Daniel R.
  • Forum-Beiträge: 11

15.11.2012, 12:21:21 via Website

Ich empfehle dir diesen Link, dieser Hilft dir bestimmt weiter... Mein Samsung läuft seither 6-7 Stunden länger und ist erst noch schneller!!
Geh auf You Tube und gib folgenden Text ein:
Samsung Galaxy S3 - Save lots of battery in 5 steps

Antworten
JPsy Droid
  • Forum-Beiträge: 341

15.11.2012, 14:36:42 via Website

Wieso extern suchen wenn die Lösungen hier alle schon durchgekaut wurden?

Antworten
Franki1986
  • Forum-Beiträge: 4

22.11.2012, 09:07:42 via Website

Hallo Leute !

Ich kann nur jedem entfehlen eine andere Rom zu flashen.

Ich habe nun seit ein paar Wochen die Rom WanamLite (aktuell V5) drauf. Dann Gemini aus dem App-Store installiert und bei Maps alles bis auf On App Widget Update Action_Restarded, Signed_in_Out und Updated in den Auto-configs ausgeschaltet. Mit Titanium Backup habe ich noch solche Apps wie Samsung Push und Samsung Apps deinstalliert (Braucht kein Mensch...). Auto Helligkeit so gelassen wie es war.
Der Akku läuft super!!!!!!!! Sogar mit Wlan an...

Mein galaxy S3 läuft jetzt z.B. seit 1 Tag 2 Stunden und 32 Minuten und ich habe noch 70 % Akkulaufzeit, davon 18 Stunden mit Wlan.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 165

22.11.2012, 09:38:21 via App

Und, hast Du auch schon mal nach dem Flashen telefoniert oder dein Handy durch mehrere Funkzellen bewegt? Dadurch dürfte sich die Standby-Zeit wohl noch relativieren. ;-)

Antworten
Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

22.11.2012, 09:39:46 via Website

Hardreset und wenn der nicht geht leider nen neuen Akku

Oliver G.

Antworten
Franki1986
  • Forum-Beiträge: 4

22.11.2012, 09:48:38 via Website

Mein Alltag sieht meistens so aus : Morgens zur Arbeit 40 km fahren, zwischendurch telefonieren.. Auf der Arbeit Whatsapp, telefonieren und zwischendurch surfen. Abends dann nach Hause fahren und zu Hause mit Wlan surfen und irgendwelche Spiele zocken... Wlan ist den ganzen Tag an hat aber auch nicht immer eine Verbindung. Ich bin im O2 Netz, also auch nicht gerade das beste :bashful: ... Schlechter Empfang trägt meistens zu einem höheren Akku verbrauch bei. Google Now ist auch an und bei Standortdiensten ist "Standort- und Goggle-Suche" an..

— geändert am 22.11.2012, 09:50:22

Antworten
Boss of Android
  • Forum-Beiträge: 286

22.11.2012, 09:50:53 via Website

Also ich denke ein Handy ist auch noch zum telefoniere da :-)

Antworten
Jürgen
  • Forum-Beiträge: 1

14.12.2012, 14:11:34 via Website

hi ..schmeiß doch mal deine sd karte raus ...
lag bei dran voller akku nach 14 std bei nicht gebrauch und offline modus leer ...
und jetzt locker 30 std ..normal gebrauch ...
lg

— geändert am 14.12.2012, 14:12:47

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

19.12.2012, 17:29:00 via Website

Hallo..endlich mal ein Akkuthread :D

Nee ernsthaft ich habe mir alle Threads durchgelesen und hab auch schon alle dort angebotenen Tips ausprobiert !
Bei mir war vor ein paar Tagen noch alles gut aber jetzt zieht er 5 % Pro Std (Ohne etwas zumachen) was sehr viel ist,zumal mein handy jetzt auch Akku zieht während ich meine Internetverbindung ausgestellt hab.
Bem letzten mal habe ich ohne internet 2 % In 10 std verbraucht nun sind es 5% in einer STD...!
Ich will aufjedenfall ein Werksreset vermeiden ^^ Hab kein WLAN an ,unnötige sache deinstalliert die im hintergrund laufen...Helligkeit auf unter 50% nur normales internet läuft also wie vorher auch..nun hat es sich aber geändert..warum auch immer -.-
ich bin jetzt auch nicht der große technik freund ^^ jemand noch tipps ?

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

20.12.2012, 03:37:56 via App

Warum postest du es dann nicht in einem der zahlreichen Akku-Threads?
Es wird nur noch unübersichtlicher, wenn du einen neuen Thread dazu aufmachst. :-(

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Marcus W

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 140

20.12.2012, 11:02:18 via Website

Peter W.
Warum postest du es dann nicht in einem der zahlreichen Akku-Threads?
Es wird nur noch unübersichtlicher, wenn du einen neuen Thread dazu aufmachst. :-(
Tut mir Sorry !!

Antworten
benjamin igel
  • Forum-Beiträge: 165

21.12.2012, 09:03:21 via App

ich würd stunde lieber anders abkürzen. :P

Antworten
Pit Luzer
  • Forum-Beiträge: 4

28.12.2012, 12:56:21 via Website

Den Akku fast leerfahren. Dann auf Werkseinstellungen zurücksetzem. Den Akku danach komplett leerlaufen lassen. Wenn sich das Telefon abgeschaltet hat den Akku für eine Viertelstunde rausnehmen. Wieder rein und das Gerät im ausgeschalteten Zustand voll aufladen. Vom Strom trennen. Gerät einschalten und den Strom wieder ran, bis auch letzte Millliampere wieder drauf ist.Das sollte das Problem lösen. Habe jetzt mit normaler Mischnutzung nach 14 Stunden immer noch 80% Akku.
Viel Glück von Pit

Antworten
michi schober
  • Forum-Beiträge: 1

12.07.2013, 23:44:39 via Website

Kann mir bitte jemand helfen? Seit ca einer woche hat mein Akku probleme. Ich habe heute rin anderes Ladekabel probiert von LG. Der akku ließ sich wieder laden. Doch plötzlich kann das zeichen das handy ist nicht mit dem ladekabe verbunden. Ich stecke es ab und dann wieder an dovh dann kam nur das zeichen eim akku das es geladen wird aber am display war nichts. Hab das handy neu gestartet. Bitte um hilfe danke im vorraus

Antworten
nelly 157
  • Forum-Beiträge: 109

13.07.2013, 10:41:33 via App

ich hatte auch nur Probleme, beim Laden.... Habe mir eine ganz neue Ladestation mit Stecker und Kabel bei Ebay kauft! Das Problem war gelöst :-)

Antworten