Samsung Galaxy S3 — "Eingehende Benachrichtigungen" weg.. dafür Block.Modus

  • Antworten:1
P.S.
  • Forum-Beiträge: 2

27.10.2012, 11:55:18 via Website

Hi :)

Mit dem Update von ICS auf Jelly Bean ist bei mir, wie bei allen anderen auch, der "Eingehende Benachrichtigungen"-Button in der Scrollbar verschwunden und ersetzt worden durch "Block.Modus", also dem blockierten Modus.

Den kann man ja auch konfigurieren, hier hab ich "Benachrichtigungen deaktiviert", die Uhrzeit auf "immer".
Wenn ich den "Blockierten Modus" nun aktiviere, zeigt er mir dennoch Benachrichtigungen von WhatsApp und co. oben in der Leiste.
Tatsächlich blockiert es also höchstens SMS-Benachrichtigungen, aber nicht die der Apps.

Wieso hat Google hier das Feature kaputtgebaut?
Natürlich kann ich jetzt ab Jelly Bean für jede App individuell die Benachrichtigungen ausschalten, das heißt in die App-Konfiguration von beispielsweise WhatsApp gehen und dort den Haken für "Benachrichtigungen anzeigen" wegnehmen, das ist dann aber dauerhaft und das will ich ja auch nicht.
Ich möchte es für alle Apps und selber wählen wann.
Daher war das Feature "Eingehende Benachrichtigungen" perfekt.

Irgendwelche Möglichkeiten, wie ich die alte Funktionalität wiederherstellen kann?
Kann man Apps über Umwege in den "Block.Modus" stecken?
Gibts bereits App, die die Funktion des alten Features übernehmen?

Gruß

Antworten
P.S.
  • Forum-Beiträge: 2

29.10.2012, 21:17:49 via Website

Nach weiterer ergebnisloser Recherche auf AP, Google und in englischsprachrigen S3-Foren, wo sich einige Leute genau so wundern wie ich,
warum nur noch besondere Notifications/Benachrichtigungen geblockt werden und nicht mehr jede, hoffe ich hier nochmal auf kluge Antworten. :)

Antworten