S3 Root und CWM Problem

  • Antworten:9
Swe Ety
  • Forum-Beiträge: 10

27.10.2012, 10:05:13 via Website

Hallo Forum, habe folgendes Problem:

Ich hatte mal mein S3 gerootet vor n paar Monaten, danach kam ein Update der Android Firmware per Handy und dann fiel mir auf das meine Rootrechte weg sind. Heute wollt ich mir wieder die Rechte zurück holen und gleichzeitig MIUI flashen aber ich bleib schon beim Anfang stecken :/

Habe Odin benutzt um die Datei "CF-Root-SGS3-v6.4" zu flashen. Kein Root.
"CF-Auto-Root-m0-gti9300" -> kein Root.
"CF-Root-SGS3-v6.0" -> kein Root.
"CF-SGS3-CWM-v5.5-v1.2" -> kein Root und kein CWM.

Habe Odin in der Version 3.0 und 3.07, die Datein wurden als .tar geladen und ich habe keine Häkchen verändert.

Irgendwelche Vorschläge bitte?


Edit: Ich sollte noch Anmerken das ich sowohl die Superuser App und die CWM App auf dem Handy habe aber beide sagen mir im Endeffekt das ich kein Root habe, genauso wie der Root Checker

— geändert am 27.10.2012, 10:12:26

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

27.10.2012, 11:19:57 via Website

Hast du denn Kies via Taskmanager komplett beendet?

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Swe Ety
  • Forum-Beiträge: 10

27.10.2012, 11:22:36 via Website

Kies ist nicht installiert, war es damals auch nicht

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

27.10.2012, 11:39:07 via Website

Hast du denn die Treiber so installiert oder wie hast du es gemacht? Wenn es via Odin nicht geht dann lad dir den Siyah Kernel als cwm Version runter und installier ihn via CWM . Siyah besitzt genauso die ROOTrechte.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Swe Ety
  • Forum-Beiträge: 10

27.10.2012, 14:32:15 via Website

Danke für den Vorschlag nur habe ich es jetzt per S3 Toolkit lösen können. Die Treiber hatte ich damals per Kies und habs deinstalliert glaub ich.

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

05.11.2012, 16:26:45 via Website

Hallo!

Habe heut mein S3 mit JB (CF-6.4) gerootet (hatte es unter ICS auch gerootet) und bekomme beim Starten des CWM (im App Drawer) die Meldung

This version of CWM Manager should be used with CF-CWM v1.1 or never. It appears you are running a different recovery. Various features have been disable

Diese Meldung hatte ich unter ICS nicht...
Was kann ich dagegen tun?

Edit: Kann das sein, dass totzdem alles funkt? Hab soeben ein Nandroid Backup machen können. Wäre es möglich, dass diese Fehlermeldung nur dadurch kommt, dass der CF 6.4 eigentlich "nur" für ICS gedacht war?

LG

— geändert am 05.11.2012, 17:44:11

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

05.11.2012, 21:32:33 via Website

Edit: Kann das sein, dass totzdem alles funkt? Hab soeben ein Nandroid Backup machen können. Wäre es möglich, dass diese Fehlermeldung nur dadurch kommt, dass der CF 6.4 eigentlich "nur" für ICS gedacht war?

Nein, das sind zwei unterschiedliche Dinge, CMW und CWM-Manager. Die Manager-App funktioniert nicht, das reine Recovery, in das man booten muss funktioniert tadellos.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

06.11.2012, 10:44:09 via App

klaus
So hab ichs ja gemeint :-)

Aber dass die App nicht funkt ist kein Problem oder?

Ich hab die App noch nie benutzt. Wenn ich CWM brauche, boote ich ins Recovery.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten