Huawei Ideos X3 (U8510) - Handy findet router nicht!

  • Antworten:5
h. j .
  • Forum-Beiträge: 8

27.10.2012, 00:48:35 via Website

Hey, wenn ich Wlan aktiviere findet der meinen Router nicht,auch wenn ich direkt neben dran bin?

— geändert am 04.04.2019, 22:45:20 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.10.2012, 09:48:32 via App

Mein Router wird z.B. nicht gefunden, wenn der Stecker nicht drin ist... :smug:

Mehr Infos wären schon sinnvoll...Welches Handy, Router...Router neu gebootet, SSID sichtbar? Neue Geräte sind ohne Einschränkung zugelassen, mit Laptop funktioniert es, mit einem anderen Handy funktioniert es...
Sowas erhöht die Erfolgschancen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
h. j .
  • Forum-Beiträge: 8

27.10.2012, 22:05:45 via Website

also, wenn ich wlan aktiviere stehen da keine Netzwerke, also der findet den Rouiter nicht. Der ist aber an und die Verbindung mit meinem Lapi funktioniert. Und das Wlan deaktiviert sich nach paar sekunden automatisch. Komisch ist aber wenn ich mein Handy ca 30 min, anlasse und es dann versuche findet der den Router. Hab einen T-online Router , glaub Speed 700 oder so?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.068

27.10.2012, 22:21:02 via App

Hast Du den Broadcast der SSID am Router ausgeschaltet? Also SSID unsichtbar?

Dann anschalten. Damit verringert Du die Sicherheit Deines WLANs nicht.

Die Tatsache, dass ich paranoid bin, heißt noch lange nicht, sie seien nicht hinter mir her!

Antworten
h. j .
  • Forum-Beiträge: 8

27.10.2012, 23:10:42 via Website

ich glaub nicht das es das ist. weil wenn ich handy anmache und es versuche, findet der den Router nicht. Lass ich mein Handy an, versuche es später wieder findet er den Router. Aber ich kann es versuchen, wie mach ich das?

Antworten
GottSeth
  • Forum-Beiträge: 297

10.11.2012, 11:44:39 via Website

Du loggst dich ins Web-Interface deines Routers ein, und suchst unter Wlan die Option "SSID anzeigen" - oder so ähnlich.

Antworten