Motorola Xoom - Wie bringe ich einem amerikanischem XOOM + WIFI deutsch bei?

  • Antworten:2
Jörg S.
  • Forum-Beiträge: 1

26.10.2012, 15:11:30 via Website

Hallo zusammen,

ich habe ein USA Xoom und wollte ein deutsches ROM installieren.
Nach viel Googlearbeit und Forenstöberei habe ich Anleitungen und ein EU-Rom gefunden.
Nur leider muß ich mich entscheiden für welches Modell. ( MZ601/602/usw)
Nur leider ist bei mir keine Modellnummer zu finden. Weder im Gerät unter den Einstellungen, noch auf dem Gerät oder auf der Verpackung.
Die einzigen Infos die ich finden konnte: SXU-Nr., MSN-Nr., SD ADDR., Seq#, und das Datum 05/20/2011

Wie finde ich nun das richtige ROM?
Vielen dank für eure Hilfe.

— geändert am 04.04.2019, 22:45:13 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 902

16.11.2012, 17:28:51 via Website

was meinst du mit XOOM + WIFI, gibt es ein XOOM ohne Wifi?

Welches Modell du hast, kannst du in den Systemeinstellung unter "Info" oder "Über das Tablet" rausfinden. Das ist i.d.R. der unterste Menüpunkt.
Darunter findest du einen Eintrag "Modellnummer". Dort steht bei mir z.B. MZ601 für das EU XOOM mit 3G.

Das MZ602 ist die US-Variante mit 3G bzw. 4G
Das MZ603 ist auch eine 3G Variante, ich weiß aber nicht für welche Region
Das MZ604 ist eine Wifi-Only-Variante, die meine ich, vom US-Markt kommt, aber überall in derselben Konfiguration verkauft wird
Das MZ605 ist die brasilianische 3G-Variante

Wenn du eh kein 3G Modem hast, ist die ROM-Version so ziemlich egal. Also man kann auch das amerikanische Wifi-ROM auf ein europäisches 3G-Xoom flashen.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

16.11.2012, 18:47:59 via App

Hi,
schau mal im Store und such mal nach more locale 2.
Hier im Forum wurde das Thema schon behandelt.
Sorry, kann leider nicht verlinken.

— geändert am 16.11.2012, 18:50:53

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten