App Center 1.7.12

  • Antworten:8
  • Geschlossen
Sven Woltmann
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 1.922

26.10.2012, 13:55:22 via Website

Hallo zusammen,

hier folgt noch ein weiteres Update des "alten" App Centers. Ihr wartet sicher schoon alle ungeduldig auf das App Center 2.0. Ich muss euch hier leider noch eine Weile vertrösten, da es sich als unglaublich schwierig herausgestellt hat, erfahrene Android-Entwickler zu finden. Doch jetzt haben wir zwei sehr gute Entwickler gefunden, die am 1.12. und 1.1. anfangen werden. Wir rechnen mit der Fertigstellung des neuen App Centers gegen Ende Q1 2013.

Hier die neuen Funktionen in der Version 1.7.12:

  • Neu: App-Tipps werden nicht mehr im Meldungs-Dialog angezeigt, sondern in der Notification Bar und in einem eigens dafür implementierten App-Tipp-Popup (beides abschaltbar).
  • Neu: Lizenzen werden jetzt für 7 Tage gecacht anstatt für nur 24 Stunden; bei einer vorhandenen Lizenz wird sofort eine Antwort zurückgesendet; dennoch wird im Hintergrund die Lizenzanfrage an den Server geschickt, um ggf. den Cache-Eintrag zu aktualisieren.
  • Neu: Neue Notification Icons im Android 3.0/4.0-Stil
  • Fix: Ein Klick auf die News-/Test-Notifications führt nun immer zum in der Notification angezeigten Artikel.
  • Fix: Wenn der User versehentlich bei seiner E-Mail-Adresse ein Leerzeichen eingegeben hat, wurden diese zwar in der API-Authentifizierung entfernt, jedoch nicht bei der Lizenzprüfung, so dass das App Center uneingeschränkt genutzt werden konnte, eine Lizenzprüfung anderer Apps jedoch fehlschlug. Leerzeichen werden nun auch bei der Lizenzprüfung entfernt.
  • Fix: AGBs wurden mit der Einführung des Dark Skins unleserlich; dies wurde nun gefixt.
Update/Installation

Wenn ihr das App Center bereits installiert habt, könnt ihr es updaten: Habt ihr die 1.5.4 bis 1.7.1 oder 1.7.5 oder später, sollte ein Popup angezeit werden, dass euch fragt, ob ihr updaten wollt. Habt ihr eine ältere Version als 1.5.4 oder 1.7.2, 1.7.3 oder 1.7.4, müsst ihr auf "Meine Apps" klicken und seht dort die Update-Verfügbarkeit.

Wer das App Center noch nicht installiert hat, kann es über den folgenden QR-Code installieren:


Viele Grüße,
Sven

— geändert am 29.10.2012, 12:45:40

Svens Java-Entwickler-Blog: https://www.happycoders.eu

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.10.2012, 13:57:36 via App

Danke, besonders für den ersten Fix.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

26.10.2012, 14:24:28 via App

kommt mir das nur anders vor, oder war das vorher auch so:
wenn ich in der App im Forum bin und diese dann über den Home-Button verlasse, startet sie beim nächsten Öffnen mit dem Apps-Tab. War das nicht früher so, dass dann direkt wieder der Forum-Tab geöffnet wurde?

— geändert am 26.10.2012, 14:25:07

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.10.2012, 14:29:15 via App

Andy N.
kommt mir das nur anders vor, oder war das vorher auch so:
wenn ich in der App im Forum bin und diese dann über den Home-Button verlasse, startet sie beim nächsten Öffnen mit dem Apps-Tab. War das nicht früher so, dass dann direkt wieder der Forum-Tab geöffnet wurde?
Das war früher mal so, mal so. Je nachdem ob die App noch im Speicher lag oder ob sie von Android schon gekillt wurde.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Archos
  • Forum-Beiträge: 95

09.11.2012, 15:39:02 via Website

Fine ich gut

Sven
  • Forum-Beiträge: 8

10.11.2012, 17:16:29 via App

Hoffentlich gibt es dann auch eine App Center 2.0 Pro/Plus Version ohne nervende blinkende Werbung.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 26

13.11.2012, 19:56:49 via App

Sven
Hoffentlich gibt es dann auch eine App Center 2.0 Pro/Plus Version ohne nervende blinkende Werbung.

schaf dir doch einfach eine kreditkarte an und kauf im playstore

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

13.11.2012, 20:02:14 via App

Jakob Kreuzfeld
Sven
Hoffentlich gibt es dann auch eine App Center 2.0 Pro/Plus Version ohne nervende blinkende Werbung.

schaf dir doch einfach eine kreditkarte an und kauf im playstore

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~