App bei Anruf und SMS nicht pausieren

  • Antworten:4
Silvio F.
  • Forum-Beiträge: 10

26.10.2012, 07:01:23 via Website

Guten Tag

ich suche schon lange nach einer Möglichkeit meine App icht zu Pausieren wenn ein Anruf oder eine SMS ankommt.
Habt ihr eine Idee?

Handy in Flugmodus stellen ist nicht so gut, da ich die Bluetoothverbindung für die App permanent brauche

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 281

26.10.2012, 07:58:34 via Website

Hast du mal überlegt, ob deine zukünftigen User das toll finden? Schliesslich ist telefonieren ja der Hauptzweck Ihres Gerätes...

Antworten
Silvio F.
  • Forum-Beiträge: 10

26.10.2012, 10:37:30 via Website

Ja. Aber missbrauche das Telefon nur als Anzeigegerät und dabei soll einfach nicht telefoniert werden.
Die Anrufe und SMS können ja ankommen, halt nur dass sie das Programm nicht unterbrechen.
Wenn das Programm beendet wird dann kann ja dastehen 10 anrufe in abwesenheit oder so

Und die User sind sich dem bewusst

— geändert am 26.10.2012, 10:37:53

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

26.10.2012, 14:50:16 via Website

Silvio F.

Handy in Flugmodus stellen ist nicht so gut, da ich die Bluetoothverbindung für die App permanent brauche

Falls sich keine programmtechnische Lösung mehr findet, könnte man auch erst in den Flugmodus und danach Bluetooth und ggf. WLAN wieder aktivieren.
Nachteil: Man sieht dann gar nicht mehr, ob jemand derweil angerufen hat.

— geändert am 26.10.2012, 14:50:55

Antworten
Silvio F.
  • Forum-Beiträge: 10

26.10.2012, 19:05:33 via Website

Ja das ist richtig. Schön wäre aber wenn es eine Möglichkeit geben würde das man nach Beendung der App sehen könnte wenn jemand angerufen hat.

Antworten