GPS-Logging-App mit REST verbinden

  • Antworten:0
Chris B.
  • Forum-Beiträge: 11

25.10.2012, 22:29:18 via Website

Hallo Leute,

ich brauche hier mal gerade Hilfe die ganzen Begriffe irgendwie einzuordnen, meine Recherchen gehen irgendwie in alle Richtungen auseinander.

Die Anwendung hat eine Activity, die einen Service (extends Service) startet. Der Service registriert einen LocationListener - der LocationListener loggt die Positionsupdates in eine DataSource.
Jetzt möchte ich aber das die Daten periodisch per REST in eine Webdatenbank bringen (einmal pro Minute, manchmal auch mt kürzeren Abständen).

Jetzt habe ich dank "Google I/O 2010 - Android REST client applications " die Variante AsyncTask direkt aufzurufen verworfen - oder darf ich es, da ich es aus einem Service heraus aufrufe, doch machen?

Oder gibt es APIs die man lieber verwenden sollte? Im dem Context werden auf der IO ja drei Konzepte vorgestellt - muss mein Location-Service sich jetzt zusätzlich an solch ein Konstrukt anbinden? Hier habe ich jetzt von Content Providern, Sync Adaptern, Cursor Adaptern gelesen. DAs ist der Punkt wo ich jetzt TOTAL VERLOREN bin.*HELP*:blink:

Oder soll ich gleich eine Lib wie Robospice verwenden? Eigentlich dachte ich nicht das es SO kompliziert wird.

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Antworten