Samsung Galaxy S3 — Kontakt-Synchronisation mit Google nicht möglich

  • Antworten:5
Krautrassel
  • Forum-Beiträge: 2

25.10.2012, 20:08:58 via Website

Hallo,
Ich kann keine Kontakte mit Google synchronisieren. Wenn ich ein Kontakt direkt auf Google erstelle,
geht alles, wie es soll. Erstelle ich ihn aber im Telefon erhalte ich immer diese Meldung
"derzeit treten Synchronisierungsprobleme auf. Vorgang wird vorerst zurückgestellt."
Kalendereinträge funktionieren aber problemlos. Ich habe schon Daten und Cash vom Kontaktspeicher
gelöscht und gerade sogar auf Werkseinstellungzurück gesetzt. Alles ohne Erfolg.
Hat von euch vielleicht noch jemand eine Idee?

Antworten
tob H.
  • Forum-Beiträge: 469

26.10.2012, 06:45:49 via Website

Ich habe seit JB auch ein Probleme mit dem Sync allerdings Internet und Kalender

Antworten
Krautrassel
  • Forum-Beiträge: 2

26.10.2012, 11:22:24 via Website

Mein Problem ist schon vor JB aufgetreten. Scheint aber irgendwie ein Problem von Samsung zu sein, denn
meine Freundin hat das SGS2 und genau das gleiche Problem.
Wenn ich aber mein altes HTC Desire HD benutze, funktioniert alles wie gewünscht.

Antworten
Putzfrau
  • Forum-Beiträge: 11

05.11.2012, 10:00:00 via Website

Hallo,

besteht das Problem bei euch immer noch oder hat jemand ne Lösung gefunden ?. Ich kann ebenfalls meinen Google Kalender nicht mehr im Phone synchronisieren....beim Google Konto erscheint unter "Kalender synchronisieren" dauerhaft dieses Pfeil-Kreis Symbol, ab und zu steht dann dabei das Syncprobleme aufgetreten sind....das Löschen der Daten und Cache im Anwendungsmanager brachte auch keinen Erfolg, auch nicht wenn ich das Google Konto lösche und wieder neu installiere...mein Google Konto ist bei den Kalender Einstellungen angeklickt....

bin mit meiner Weisheit am Ende:mad:

Antworten
TKO
  • Forum-Beiträge: 13

06.11.2012, 01:59:48 via Website

Bei den Kontakten hatte ich das selbe Problem, gestern abend (Shanghai Zeit) ging es dann aber wieder... ohne das ich etwas gemacht habe...
Kalender hab ich keine Probleme...

Antworten
Mirco Marquardt
  • Forum-Beiträge: 2

28.08.2013, 00:53:11 via Website

Habe z.Zt. auch das Problem das Google keine Kontakte synchronisiert. Nutze ein Samsung Galaxy S4 mini, ein HTC One und ein Samsung Galaxy Tab 3 8" LTE. bei allen der selbe Fehler...er gibt mir auch keine richtige Fehlermeldung....nur die Info das Sync halt nicht geht...und das sein Do. 22-8-13.
Wenn ich die Handys zurücksetze und das Konto Neu hinzufüge, dann zieht er sich alle vom Google Server nur eben Sync geht dann ncht mehr

Antworten