Xperia Mini Pro - QWERTZ Tastatur mit CyanogenMod - Probleme

  • Antworten:2
Stefan Ziesche
  • Forum-Beiträge: 3

25.10.2012, 18:55:33 via Website

Hallo @ all,

ich habe seit kurzem mein Ski17 gerootet und CyanogenMod (9.1.0-mago) drauf. Bin sehr zufrieden damit.
Allerdings habe ich ein großes Defizit gegenüber dem vorherigen OS entdeckt, welches ich noch nicht abstellen konnte.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :(

Es geht darum, dass Schreiben (egal ob sms, Mail, Notizen etc.) mit der ausklappbaren QWERTZ-Tastatur sehr umständlich geworden ist, seit dem ich CyanogenMod drauf habe. Vorher konnte ich mir der QWERTZ problemlos Ö,Ä,Ü,ß usw. schreiben (jetzt muss ich jedesmal den jeweiligen Buchstaben O,A,U,s lange gedrückt halten und dann auswählen) und mir wurden Wörter vorgeschlagen und automatisch eingesetzt. Das ist jetzt alles nicht mehr der Fall.

Ich habe auch schon nach Apps gesucht, sowie die gesamten Einstellungen im Telefon durchstöbert - alles ohne Erfolg.

Könnt Ihr mir da weiter helfen?

Ich hätte gern wieder eine bessere Schreibweise mit der QWERTZ. Mit Wortvorschlägen, automatischen Tippfehlern und selbst merkendem Wörtbuch usw. - so wie es vorher war (oder noch besser :grin: ).

Muss doch irgendwie möglich sein, oder?

Vielen Dank schonmal :D

Antworten
Stefan Ziesche
  • Forum-Beiträge: 3

26.10.2012, 11:08:17 via Website

Kann mir Keiner helfen?

Antworten
Stefan Ziesche
  • Forum-Beiträge: 3

29.10.2012, 17:12:05 via Website

Oder weiß vielleicht Jemand auf welcher Seite bzw. in welchem Forum mir mit sowas geholfen werden kann?

Antworten