Samsung Galaxy S2 — Mobile Version von Webseiten vermeiden, umgehen, abschalten (auch wenn von Webseiten-Betreiber unerwünscht)? Desktop-Version erzwingen?

  • Antworten:6
Grit
  • Forum-Beiträge: 38

25.10.2012, 17:07:00 via Website

Hallo!
Es gibt ja manche Webseiten, die offenbar vom Handy nur in der "mobile version" abrufbar sind, weil der Webseiten-Betreiber es so will.
Doofes Beispiel: louisvuitton.com Die erlauben mir offensichtlich nicht, die Desktop-Version auf dem Samsung aufzurufen. Die Adresse wird automatisch in "m.louisvuitton.com/mobile/dispatch" umgeändert und lässt sich auch manuell nicht verändern.
Wie kann ich dennoch - quasi gegen den Willen des Seiten-Betreibers - die Vollversion der Webseite auf dem Handy darstellen?
Ich habe im Forum nach Antworten geforstet. Die Sache mit "about:useragent" funktioniert bei mir nicht. Ich sehe auch in den Browser-Einstellungen keine Möglichkeit, eine Desktop-Version zu erzwingen. Hab ich was übersehen? Ich benutze den vorinstallierten Standard-Browser. Kann ich was installieren, damit die Webseite nicht mehr erkennt, dass gerade ein mobiles Gerät auf ihr surft?
Danke an alle.
Liebe Grüße, Grit
:girl:

— geändert am 18.11.2012, 17:53:00

Antworten
Michael M.
  • Forum-Beiträge: 65

25.10.2012, 17:16:43 via App

Hallo Grit
ganz spontan fällt mir da der gute alte Firefox ein, in welchem die Desktopansicht voreingestellt werden kann.

Antworten
Grit
  • Forum-Beiträge: 38

25.10.2012, 17:22:26 via Website

Tja, ich dachte, ich kann beim Standardbrowser bleiben, aber das hier funktioniert bei mir nicht, weil ich den Menüpunkt "View Mode" gar nicht habe:
mobilephonetipsandtricks.com/2011/08/how-to-view-pages-in-desktop-mode-with.html

— geändert am 25.10.2012, 17:22:38

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.10.2012, 17:31:29 via Website

Ich persönlich nutze Chrome, welchen ich nur empfehlen kann :)
(hat auch einen button für die Desktop-Ansicht)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Comyu
  • Forum-Beiträge: 1.405

25.10.2012, 17:44:21 via App

Dolphin Browser hats voreingestellt

Servus/Apfel?Nicht Freiwillig\

Antworten
Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 264

25.10.2012, 17:52:50 via App

Ich würde auch sagen, installiere dir einen 2. Browser.
Ich nutze für Desktop Webseiten den boat Browser und den Standard Browser für mobile Seiten.

Antworten
Grit
  • Forum-Beiträge: 38

18.11.2012, 17:50:54 via Website

Hallo, ich wollte das Folgende schon vor einiger Zeit posten, bin aber nicht dazugekommen:

ich habe mir zwar auf obiges Anraten den Dolphin-Browser zusätzlich installiert, wenn man aber beim geöffneten Samsung-Browser die Taste unten links am Handy drückt (quasi die Einstellungen) und dort "Desktop-Ansicht" (der oben von mir erwähnte und nicht gefundene View Mode !!!) anhakt, dann wechselt in den meisten Fällen die Mobilversion der Webseite in die normale Webversion. Bei Louis Vuitton gehts jedenfalls. ;-)

Liebe Grüße, Grit
:girl:

— geändert am 17.03.2013, 01:24:26

Antworten