Samsung Galaxy Note 2 — WLAN und Bluetooth Konflikt

  • Antworten:4
Christian
  • Forum-Beiträge: 2

25.10.2012, 17:06:34 via App

Moin erstmal
Wlan einrichten war kein Problem. Läuft ohne Probleme. Dann hab ich das Note 2 über Blutooth mit einem Logitech Speaker verbunden. Keine Probleme.
Wenn beide parallel laufen ist jedoch der Stream über WLAN extrem langsam. Das Symbol in der Kopfleiste zeigt die Verbindung auch weiter an. Schalte ich Blutooth ab ist WLAN wieder schnell.
Mein S2 und ein mir bekanntes S3 haben da kein Problem mit.
Liegts an Jelly Bean?

Antworten
Ralph K.
  • Forum-Beiträge: 43

27.10.2012, 00:54:06 via Website

Hallo,

habe mein Note 2 täglich über Bluetooth mit meiner "Philips AS111/12 Dockingstation für Android" verbunden.
Läuft einwandfrei.

Gruß

Ralph

Antworten
Markus W.
  • Forum-Beiträge: 2

28.10.2012, 12:13:31 via Website

Hallo,

schaffe es auch nicht über Bluetooth zu meiner Boombox oder den Logitech-Cinch-Adaptern zu streamen, mein W-LAN bricht immer wieder zusammen und hat Aussetzer, hab für dieses Problem noch keine Lösung gefunden, vielleicht weiss jemand Rat ???

Antworten
Ralph K.
  • Forum-Beiträge: 43

28.10.2012, 15:00:29 via Website

Hallo

Ich habe mal einen Speedtest gemacht. Tatsächlich bricht WLAN ein sobald Musik über Bluetooth gestreamt wird.
Download bei mir von 4000 kbps auf 200 kbps.

Ich hab mal danach gegoogelt.

Bluetooth und WLAN 802.11b sowie 802.11g benutzen dieselben Funkfrequenzen um 2,4 GHz . Deshalb kommen sich beide Systeme in die Quere.
WLAN Channel 14 läge ausserhalb dieser Frequenz. Leider kann ich meinen Router nur von 1-13 einstellen.
Probiere mal ein paar Kanäle durch (auch wenn channel 14 nicht verfügbar ist) . Vielleicht läuft es auf einem anderen besser.

Gruß

Ralph

Antworten
Markus W.
  • Forum-Beiträge: 2

28.10.2012, 20:59:17 via Website

Hallo Ralph,

wie kann es dann aber sein, dass mein Samsung S2 und Tablet keinerlei Probleme machen ? ? ?

Antworten