Galaxy S3 keine telefonie mit 1&1 Simkarte möglich..

  • Antworten:8
velortreter
  • Forum-Beiträge: 2

25.10.2012, 12:00:28 via Website

Ein Crosscheck ergab das die Simkarte in einem anderen S3 einwandfrei funktioniert und das mein S3 mit jeder anderen Simkarte einwandfrei funktioniert.. Was kann da falsch laufen, wurden verschiedene Simkarten getestet Vodafone,Telekom, Tchibo etc. und alle funktionieren.. Nur meine Simkarte funktioniert in meinem S3 nicht. Gibt es technische Unterschiede bei Sim Karten??
Gruß
Udo der Velortreter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

25.10.2012, 15:59:26 via Website

Da gibt es keine unterschiede.
Sowas hab ich noch nie gehört und arbeite in einem Mobilfunkladen.

Ich würde da einen Kartentausch vorschlagen.

Antworten
Joe F.
  • Forum-Beiträge: 512

26.10.2012, 23:17:40 via App

Es gibt definitiv Unterschiede! Teils abhängig vom Hersteller, teils vom verwendeten Verfahren, ....
aber mit einem S3 sollten alle funktionieren!
Ich würde die Karte tauschen...

Antworten
velortreter
  • Forum-Beiträge: 2

31.10.2012, 20:48:03 via Website

Unglaublich, hab jetzt eine neue Sim Karte von 1&1 und das gleiche problem.. Hat noch jemand eine Idee, ausser Handy mit Sim an Samsung schicken??

Antworten
Mike S.
  • Forum-Beiträge: 539

03.11.2012, 10:27:29 via App

velortreter
Unglaublich, hab jetzt eine neue Sim Karte von 1&1 und das gleiche problem.. Hat noch jemand eine Idee, ausser Handy mit Sim an Samsung schicken??

Wenn du bei 1&1 einen Vertrag über 24 Monate VLZ hast, dann bleibt dir nichts anderes übrig als dein S3 zurück zu schicken.

Ich habe selber einen 1&1 Vertrag und ein Galaxy S3 von O2, allerdings ohne Branding und es funktioniert einwandfrei.

Das ist sehr, sehr seltsam.

Gruß Mike

Gruß Mike

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

03.11.2012, 12:04:28 via Website

Joe F.
Es gibt definitiv Unterschiede! Teils abhängig vom Hersteller, teils vom verwendeten Verfahren, ....
aber mit einem S3 sollten alle funktionieren!
Ich würde die Karte tauschen...

Es gibt keine Unterschiede, da die SIM Karten von der Telekom, Vodafone, O2 und E-Plus alle vom selben Hersteller sind.

Antworten
Eddy B.
  • Forum-Beiträge: 1

13.12.2012, 21:07:26 via Website

habe genau das selbe problemm mit meiner 1&1 karte, internet funktuniert aber! nur telefoniern und sms nicht sobal ich versuche jemanden anzurufen leggt es sofort auf

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 3.112

14.12.2012, 06:55:47 via App

Zwischen den Generationen der SIM gibt es Unterschiede. So wurde zB die Spannung gesenkt. Aber die Micro sollten gleich sein. Trotzdem würde ich bei 1&1 nochmal nachfragen.

— geändert am 14.12.2012, 06:56:50

Antworten