Samsung Galaxy Note 2 — Magnet auf Rückseite bei kurz Kontakt schädlich

  • Antworten:1
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

24.10.2012, 23:00:14 via App

Hallo


mich würde mal interessieren ob es schädlich für das Phone ist wenn er Kontakt zu einem Magneten bekommt?

oder ist das Handy auf der Rückseite selbst in irgendeiner Form magnetisch also das es anzieht?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Michael H.
  • Forum-Beiträge: 479

25.10.2012, 05:56:47 via Website

Ein Magnet sollte nichts machen. Sind wohl auch ein paar Magnete für z.B. Lautsprecher und Mikrofon eingebaut. Aufs Display oder Speicher hat es keinen Einfluss. Ich glaub, das Milestone hatte sogar einen extra Magneten, damit die Dockingstation es beim Einstecken erkennt.

Was man allerdings nicht machen sollte, irgendeine Handy-"Brieftasche" zu kaufen. Also so ein Teil, in das man das Smartphone stecken kann, und das extra Fächer für Kreditkarte usw. hat. Wenn man die Fächer nutzt, kanns sein das mit der Zeit die Karten nicht mehr funktionieren. Warnhinweise findet man bei jeder Bank.

Also hat ein Smartphone wohl schon selber genug Magneten mit dabei ...

Antworten