Samsung Galaxy S3 — Galaxy S3 via Bluetooth mit Autoradio Pioneer DEH-8400BT koppeln schlägt fehl

  • Antworten:3
  • Bentwortet
HeizPeter
  • Forum-Beiträge: 2

24.10.2012, 22:43:27 via Website

Hallo,

wenn ich mein Galaxy S3 mit meinem Autoradio Pioneer DEH-8400BT koppeln möchte, piep das Radio einmal kurz und meldet "Speicher voll".
Das Handy meldet entweder, dass das Koppeln nicht möglich ist, da ein falscher PIN oder ein falsches Passwort eingegeben ist, oder ganz einfach, dass das Gerät nicht gekoppelt werden kann. Wieso einmal das eine und einmal das andere gemeldet wird kann ich nicht sagen. Ich konnte nie einen PIN oder ein Passwort eingeben.
Können die beiden Geräte überhaupt miteinander kommunizieren?
Mache ich etwas falsch?
Und was hat die Meldung "Speicher voll" vom Radio zu bedeuten?

Ich hoffe jemand kann mir helfen, ich wäre sehr dankbar!

MfG

HeizPeter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

24.10.2012, 23:11:03 via Website

Hast Du mal im Forum für Deinen Wagen nachgefragt? Oft liegt es an der Firmware des Radios.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
HeizPeter
  • Forum-Beiträge: 2

24.10.2012, 23:46:10 via Website

Nach langem Probieren und Lesen habe ich herausgefunden, dass das Radio gekoppelte Geräte in einer Liste speichert. Man muss einfach eines der Geräte aus der Liste löschen und schon funktionierts.
Trotzdem Danke für deine Hilfe.

MfG

HeizPeter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

25.10.2012, 06:54:10 via Website

Klingt doch gut... dann kannst Du diesen Thread ja auf 'beantwortet' setzen. Viel Spaß weiterhin.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten